Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Schilder geputzt: Pfarrer

20.07.2010

Schilder geputzt: Pfarrer

Herausgeputzt: Der evangelische Pfarrer Dr. Jochen Teuffel hätte, wie er sagt, auch das obere katholische Schild gesäubert. So weit reichten aber seine Arme nicht. Foto: ub
Bild: ub

Zum Kirchweihfest der evangelischen Gemeinde sollte alles blinken und blitzen. Da das Schild mit den Hinweisen auf die örtlichen Gottesdienste am nördlichen Ortsteingang von Vöhringen nicht mehr vor Sauberkeit strahlte, war für Pfarrer Dr. Jochen Teuffel Anlass, sich einen Eimer mit Putzlappen zu schnappen und so lange zu scheuern, bis alles wieder hell und glänzend war. Gerne hätte er auch gleich das Schild, das auf die katholischen Gottesdienste hinweist, mit poliert. Aber das hing dann doch zu hoch. "Und so weit reichten die Arme nicht", sagt Teuffel nach erfolgter Putzaktion. (ub)

Schilder geputzt: Pfarrer Teuffel als Saubermann

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren