Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Und es war Sommer

19.07.2010

Und es war Sommer

Im Zeichen der Sonnenblume: Die echten Fans tragen sie als Erkennungssignal. Und wieder andere reichen dem Meister damit ein BH auf die Bühne ...
3 Bilder
Im Zeichen der Sonnenblume: Die echten Fans tragen sie als Erkennungssignal. Und wieder andere reichen dem Meister damit ein BH auf die Bühne ...

Ulm Wenn Schlager eine Botschaft hat, dann diese: Am Ende wird alles gut. Als Dieter Thomas Kuhn am Sonntagabend die Bühne auf dem Münsterplatz betritt, jubeln Tausende in der wärmenden Abendsonne dem Erretter des deutschen Schlagers, der "singenden Föhnwelle" zu. Rund 8000 Menschen feiern eine "Fiesta Mexicana" mit "Michaela" und "Anita" und wähnen sich "Über den Wolken".

Unter den Wolken war es am Samstagabend vielen Ulmern und Neu-Ulmern so gar nicht nach Fiesta zumute gewesen. Starke Regenfälle sorgten dafür, dass sich weit weniger Zuschauer als sonst an der Donau versammelten, wo die Lichterserenade den traditionellen Auftakt zum Schwörfest bildete. Auch die Tische auf dem Neu-Ulmer Schwal, wo es wieder über die Schwörtage Livemusik und Bewirtung gibt, blieben leer. Anderswo in der Stadt das gleiche Bild.

Am Sonntag ist aber tatsächlich alles wieder gut, und so wird das Konzert des Tübinger Schlager-Wiederbelebers Dieter Thomas Kuhn, der bereits vor elf Jahren auf dem Münsterplatz auftrat, eine riesige Party - und ein Erfolg für den Veranstalter. "Perfekt", so das knappe Urteil von Carlheinz Gern, der alle zwei Jahre das Open Air am Schwörsonntag ausrichtet. Der Platz ist jedenfalls mehr als gut gefüllt mit vielen Paradiesvögeln. Blinkende Sonnenbrillen, Schlaghosen, Hawaiihemden, Blumenketten, Flokati-Hüte. Erlaubt ist, was auffällt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.