Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff

TSV Babenhausen

28.10.2017

Spielen gegen den Trend

Derby zum Rückrundenstart

Der TSV Babenhausen hat mit einer bitteren 0:2-Heimniederlage gegen den FC Wiggensbach die Hinrunde in der schwäbischen Fußball-Bezirksliga beendet. Nach den fünf Siegen zum Auftakt der Saison konnten die Fuggermärktler auch insgesamt im September und Oktober nicht mehr an diese Leistungen anknüpfen und stehen mit 24 Punkten derzeit auf Platz fünf der Tabelle. Mit dem Auswärtsspiel beim FC Heimertingen steht nun am Sonntag (15 Uhr) zum Rückrundenstart gleich ein Derby auf dem Programm.

Auch Heimertingen hat bisher nicht konstant gespielt. Vor allem zu Hause läuft es für die Mannschaft um Spielertrainer Harald Holzapfel aber gut. Im eigenen Stadion hat Heimertingen bisher 14 von 19 möglichen Punkten geholt. Es wird also für den TSV Babenhausen schwer, den Abwärtstrend in diesem Spiel zu stoppen. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren