Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Diebstahl aus Handtaschen im Jugendtreff

Niederraunau

13.04.2015

Diebstahl aus Handtaschen im Jugendtreff

Wegen eines dreisten Diebstahls aus dem Niederraunauer Jugendtreff am Sonntag ermittelt die Polizei.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolfoto)

Die Opfer waren nur kurze Zeit draußen.

Ein dreister Dieb ist am Sonntag zwischen 15.10 Uhr und 15.20 Uhr im Niederraunauer Jugendtreff genau zum passenden Zeitpunkt auf Beutezug gegangen. Wie die Polizei berichtet, waren die etwa 40 Generalversammlungsteilnehmer für rund zehn Minuten außer Haus. Währenddessen bediente sich der Dieb an der Garderobe und am Tresen aus Handtaschen. Abgesehen hatte er es auf Geldbörsen. Weiterhin wurden eine Stoffweste und zwei weitere Geldtaschen entwendet. Hauptsächlich handelt es sich bei dem entwendeten Diebesgut um Kleingeld, EC-Karten, Dokumente und Ausweispapiere. Zur Tatzeit war das Jugendzentrum unversperrt. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Krumbach unter Telefon 08282/905-0 entgegen. (adö)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren