Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Wettenhausen: Etwas Unvergessliches im Kaisersaal

Wettenhausen
28.06.2015

Etwas Unvergessliches im Kaisersaal

Die Dominikanerinnen von Wettenhausen standen am Samstag im Mittelpunkt einer großen Jubiläumsfeier. Priorin Schwester Amanda.
5 Bilder
Die Dominikanerinnen von Wettenhausen standen am Samstag im Mittelpunkt einer großen Jubiläumsfeier. Priorin Schwester Amanda.
Foto: Herrmann (3), Linder (2)

Anrührende Feier zum 150-jährigen Jubiläum der Dominikanerinnen in Wettenhausen.

Für die Priorin Schwester Amanda war es ein Glückstag. Sie strahlte etwas aus, das sich einfach nur als inneres Leuchten beschreiben lässt, das den Weg nach außen gefunden hat. Selbst am Abend sei sie noch auf Wolke sieben geschwebt, wie Menschen berichten, die mit ihr beisammen waren. Am Samstag feierten die Dominikanerinnen ihr 150-jähriges Jubiläum im Kloster Wettenhausen – und es waren sehr viele gekommen, um das mitzuerleben. Zur Freude der Schwestern waren darunter etliche ehemalige Schülerinnen und Schüler, die sich gerne an der Zeit in den ehrwürdigen Mauern erinnerten – und dies auch sagten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren