
Leerer Handyakku verhindert in Aichen einen Betrug

Eine 60-Jährige aus Aichen sollte eine fünfstellige Summe als Strafzahlung an einen vermeintlichen Polizisten übergeben. Sie hatte Glück.
Am Dienstag gegen 12 Uhr, bekam eine 60-jährige Frau in Aichen einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten. Dieser erklärte ihr, dass die Tochter einen Unfall hatte und deshalb nun eine Strafzahlung notwendig wäre. Daraufhin begab sich die Frau direkt zu ihrer Hausbank und hob eine mittlere fünfstellige Summe ab, um das Geld den Betrügern zu übergeben. Auf dem Weg zum Übergabeort ging jedoch der Handyakku der 60-Jährigen leer, weshalb die Betrüger mit der Frau nicht mehr in Kontakt treten konnten. Die Betrüger erschienen daher wohl nicht am Übergabeort. Nur diesem glücklichen Umstand ist es zu verdanken, dass die 60-Jährige nicht um ihr Geld erleichtert wurde. (AZ)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.