1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Ein Regent, zwei Brezenkönige und ein Dreifach-Familienerfolg

Schießen

18.01.2016

Ein Regent, zwei Brezenkönige und ein Dreifach-Familienerfolg

Die Siegerehrung mit (vorne von links) Johannes Mayer, Matthias Mayer, Carina Rittler, Melanie Rittler, Claudia Tiroch, Michael Rittler, Andreas Kaiser, Karin Lambacher, (hinten von links) Thomas Lambacher, Schützenmeister Alfons Schmid, Erich Lambacher, Otto Schmid, Max Schmid und Konrad Hoser.
Bild: Erich O. Schafhaupt

Hubertus-Schützen Ellzee küren ihre Besten

Bei der Proklamation der Könige und Meister der Ellzeer Hubertus-Schützen freute sich der Vorsitzende Alfons Schmid über eine große Beteiligung. Als Hubertus-Schütze des Jahres 2015 konnte sich Michael Rittler die Königswürde sichern.

Beim Königsschießen der Jungschützen setzte sich Claudia Tiroch mit einem 145-Teiler durch. Vizekönigin wurde Melanie Rittler, die einen 226-Teiler vorzuweisen hatte. Mit Johannes und Matthias Mayer gab es gleich zwei Brezenkönige. Die Jungschützen-Meisterschaft mit Lichtgewehr auf Scheibe sicherte sich Matthias Mayer mit 75 Ringen knapp vor seinem Bruder Johannes, der auf 74 Ringe kam. Carina Rittler kam mit 53 Ringen auf Platz drei. In der Jugendklasse holte sich Melanie Rittler mit 66 Ringen den Titel vor Claudia Tiroch (51). In der Aktiven-Klasse dominierte Erich Lambacher. Er gewann mit 92 Ringen, seine Geschwister Karin und Thomas Lambacher belegten mit jeweils 91 Ringen die Plätze zwei und drei.

Neuer König bei den Hubertus-Schützen wurde Michael Rittler, der mit einem 13,4-Teiler den besten Tiefschuss anbrachte. Wurstkönigin als Zweitplatzierte wurde mit einem 34,0-Teiler Karin Lambacher. Andreas Kaiser bekam für seinen 34,6-Teiler die Brezenkette.

Bei den Aufgelegt-Schützen über 60 Jahre sicherte sich Otto Schmid mit 88 Ringen den Wettbewerb. Konrad Hoser kam mit 85 Ringen auf den zweiten, Max Schmid (84) auf den dritten Platz. (eos)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Mannschaftsfoto_M%c3%a4nner_I_TSV_Niederraunau.tif
Handball

Mit kleinem Kader in die neue Saison

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket