Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Krumbach)
  3. Lokalsport
  4. Erich Frey regiert Memmenhausen

Schießsport

16.04.2015

Erich Frey regiert Memmenhausen

Die Schützenkönige von Alpenrose Memmenhausen: (von links) Martin Niederreiner, Marion Fendt stellvertretend für Bernhard Fendt, Johann Niederreiner, Erich Frey, Andrea Geiger, Sarah Ritter und Tobias Niederreiner.
Bild: Verein

Bei der Jugend holt Andrea Geiger die Königskette

Mit der Königsproklamation und der Preisverteilung beschließt der Schützenverein Alpenrose Memmenhausen seine Schießsaison 2014/15. In der Schützenklasse beteiligten sich dieses Jahr 31 Schützen und 14 Jugendliche. Mit einem 5,8 Teiler wurde Erich Frey zum Schützenkönig gekürt, vor Wurstkönig Johann Niederreiner mit einem 7,2 Teiler. Bernhard Fendt gelang es, sich mit einem 16 Teiler in die Siegesserie einzureihen und die Brezenkette für sich zu gewinnen.

In der Jugendklasse erreichte Andrea Geiger beim Königsschießen mit einem 23,3 Teiler den ersten Platz und ist somit Jugend-Schützenkönig. Dicht gefolgt von Sarah Ritter, die mit einem 24 Teiler Wurstkönig wurde. Zu den Königen reihte sich Tobias Niederreiner mit einem 25,6 Teiler ein und gewann die Brezenkette. Des Weiteren wurde die Festscheibe an Bernhard Fendt mit einem 5,3 Teiler überreicht. Sarah Ritter gewann die Jugendscheibe mit einem 47,8 Teiler.

Den Wanderpokal gewann in diesem Jahr bei den Herren Bernhard Fendt mit 17,2 Punkten. Anja Fischer machte mit 87,1 Punkten das Rennen um den Damenpokal. Den Jugendpokal holte sich Tobias Niederreiner mit 13,2 Punkten. Beim Preisschießen konnte Bernhard Fendt den ersten Platz mit 99 Ringen für sich gewinnen. Bei der Jugend erzielte Tobias Niederreiner den Platz eins mit hervorragenden 97 Ringen.

Der Meisterpokal ging an Bernhard Fendt mit 84 Punkten. Mit der Pistole gelang es Martin Niederreiner, den ersten Platz mit 92 Ringen zu erzielen. Bernhard Fendt konnte seine Preise nicht persönlich annehmen, da er zum Nationalkader-Training in Suhl war. Seine Frau Marion vertrat ihn. (zg)

Auszug aus der Siegerliste

Preisschießen 2. Platz Martin Niederreiner 97 Ringe, 3. Jürgen Pfänder 96, 4. Georg Drexel 96, 5. Alfons Pfänder 95. Jugend 2. Sarah Ritter 96, 3. Andrea Geiger 95, 4. Stefan Geiger 94, 5. Florian Leinsle 91. Pistolenschießen: 2. Herbert Beck 91, 3. Bernhard Fendt 89, 4. Angelika Drexel 88, 5. Marion Fendt 87.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren