Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Laufstegshow: Mit Manpower – Staffelauftakt von "Germany's Next Topmodel"

Laufstegshow
16.02.2024

Mit Manpower – Staffelauftakt von "Germany's Next Topmodel"

Heidi Klum präsentiert «Germany's Next Topmodel».
Foto: Jordan Strauss/AP, dpa

Die 19. Staffel "GNTM" ist gestartet. Es ist alles wie immer - und doch anders: Männer mischen sich unter die Models und kämpfen um den Sieg.

Gleich zwei Neuerungen bringen frischen Wind in die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" (GNTM). Zum ersten Mal laufen nicht nur Frauen über den Laufsteg – auch männliche Models dürfen diesmal an der ProSieben-Castingshow teilnehmen.

Damit wird es am Ende der mittlerweile 19. GNTM-Staffel auch zum ersten Mal zwei Gewinner geben - einen Mann und eine Frau. Beide erhalten 100.000 Euro Preisgeld und werden auf dem Cover der Modezeitschrift "Harper's Bazaar" zu sehen sein. Noch nie zuvor schaffte es ein männliches Model auf das Cover des Magazins.

Heidi im Flieger kennengelernt

Der Staffelstart am Donnerstag stand klar im Zeichen der männlichen Teilnehmer: Mit dabei ist etwa der 30 Jahre alte Niklas aus Norderstedt. Er ist das erste männliche Model, das Heidi Klum für ihre Show entdeckt hat. "Model-Mama" Klum sah ihn auf einem Flug in den Sommerurlaub. Er arbeitete dort als Kabinenchef.

"Es hat angefangen wie ein normaler Tag und am Ende rufe ich meinen Freund an und sage: "Ach übrigens: Ich hatte Heidi Klum an Bord und jetzt bin ich bei Germany's Next Topmodel"", schildert Niklas seine Rekrutierung als erster männlicher GNTM-Teilnehmer.

Auch die beiden 24 Jahre alten Zwillingsbrüder Julian und Luka möchten weit in der Sendung kommen. Die Brüder aus Frankfurt sind nahezu unzertrennlich - nur zu Dates nehmen sie sich nicht gegenseitig mit, verraten sie. "Unser Traum ist es, die Show zu gewinnen – als erste Männer. Auch wenn es wahrscheinlich nicht möglich ist, dass wir beide gewinnen", scherzen die Brüder.

Klum: "Sehr positiv überrascht"

Teilnehmerin Fabienne (20) ist entzückt von ihren männlichen Model-Kollegen: "Ich finde es richtig cool. Ich hätte auch niemals gedacht, dass es so viele verschiedene Männer-Arten gibt."

An der diesjährigen Staffel nimmt auch die Geflüchtete Grace aus Syrien teil. Ihr Wunsch ist es, Model zu werden. In ihrem Heimatland habe sie nicht die Möglichkeit dazu gehabt, sagt sie. "In Syrien haben wir andere Träume. Alles, woran man denken kann, ist: Wie soll ich überleben?"

Eigentlich ist alles wie immer bei GNTM - junge, attraktive Menschen haben den Traum, eines Tages Model zu werden und auf dem Cover eines großen Mode-Magazins zu stehen - bloß, dass eben jetzt auch Männer dabei sind, die die gleichen Träume wahr werden lassen wollen. Heidi Klum zeigt sich begeistert von der neuen Manpower: "Ich bin sehr positiv überrascht."

Eigentlich ist alles wie immer bei GNTM - junge, attraktive Menschen haben den Traum, eines Tages Model zu werden und auf dem Cover eines großen Mode-Magazins zu stehen - bloß, dass eben jetzt auch Männer dabei sind, die die gleichen Träume wahr werden lassen wollen. Heidi Klum zeigt sich begeistert von der neuen Manpower: "Ich bin sehr positiv überrascht." Und ProSieben bescherte das neue Show-Konzept von GNTM "den besten Start seit 15 Jahren", wie der Sender am Freitag mitteilte. 

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.