1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Der Landsberger Christkindlmarkt ist eröffnet

Advent

01.12.2017

Der Landsberger Christkindlmarkt ist eröffnet

Der Landsberger Christkindlmarkt wurde am Freitagabend eröffnet.
Bild: Julian Leitenstorfer

Lichterglanz und Budenzauber. Der Christkindlmarkt im Herzen von Landsberg hat seine Pforten geöffnet.

Die Buden auf dem Hellmairplatz hatten ihre Klappen noch zu. Auch die Lichterketten waren noch ausgeschaltet. Die Stadtjugendkapelle spielte „Leningrad“ von Billy Joel, und dann war es so weit: Das Landsberger Christkindl (Gina Michel) trat an ein Fenster der VR-Bank Landsberg-Ammersee und sprach den feierlichen Prolog. Damit war der 39. Landsberger Christkindlmarkt am Abend eröffnet. Etwas später standen die Kinder natürlich Schlange am Christkindlhäuserl, um ihre Wunschzettel abzugeben.

Hier geht‘s zur Bildergalerie.

Der Markt geht nun bis zum Samstag, 23. Dezember. Geöffnet hat er montags bis freitags von 16 bis 20 Uhr und an den Wochenenden von 14 bis 20 Uhr.
Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
leit76235752323_015.jpg
Kaufering

Auto gegen Rad: Seniorin verletzt sich schwer

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden