Newsticker

Die Linke sagt ihren Parteitag wegen Corona ab

Party

13.04.2015

Die Burschen feiern

Dass der Burschenverein weiß, wie man feiert, zeigte sich auch beim Faschingsumzug in Landsberg.

Zur Fahnenweihe plant der Obermeitinger Verein ein großes Fest

In Obermeitingen steht im Sommer eine große Party an: Von Donnerstag, 4. Juni, bis Sonntag, 7. Juni, veranstaltet der Burschenverein ein großes Fest zur Fahnenweihe mit Umzügen, Traktorpulling und musikalischen Events im Festzelt.

In der jüngsten Gemeinderatssitzung informierte Bürgermeister Erwin Losert die Gemeinderäte deshalb über die Lage des Festplatzes und der Parkplätze, die er mit dem Vorsitzenden des Burschenvereins festgelegt hat. Das Festgelände wird am östlichen Ortseingang zwischen der Lechfelder Straße und der neu angelegten Aggensteinstraße, die ins Neubaugebiet Süd V führt, liegen. Einige Räte beklagten, dass der Gemeinderat nicht in die Absprache eingebunden war, und dass das Festzelt in unmittelbarer Nähe zu Wohnbebauung stehen wird.

„Das ist die größtmögliche, zusammenhängende gemeindeeigene Fläche und hier sind die Anschlüsse an Trink - und Abwasser möglich“, begründete der Bürgermeister die Entscheidung. Ausschlaggebend sei für ihn und die Veranstalter auch die Nähe zum Ort gewesen. „Denn es soll ein Fest für das Dorf sein“, sagte Losert. (heide)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren