Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Erdcontainer Nachdem die Ge

22.07.2010

Erdcontainer Nachdem die Ge

Erdcontainer Nachdem die Gemeinde Apfeldorf vor Kurzem beschlossen hat, fortan ein professionelles Bestattungsunternehmen für den Friedhof zu beschäftigen (LT berichtete), ist nun der gemeindeeigene, noch fast neue Erdcontainer überflüssig geworden. "Das Unternehmen hat mehrere eigene, wir brauchen unseren also jetzt nicht mehr", erklärt Bürgermeister Georg Epple. Aufheben bringe ebenfalls nichts, also versuchte man, den Erdcontainer zu verkaufen, eventuell an ein anderes Bestattungsunternehmen. Bisher sei allerdings noch kein Angebot eingegangen.

Tag des offenen Denkmals Schon jetzt sprach der Apfeldorfer Gemeinderat über eine Veranstaltung am 12. September - den Tag des offenen Denkmals. Man will auf jeden Fall mitmachen und dem Publikum aus Nah und Fern den soeben neu renovierten Pfarrhof sowie die Lechflößerei präsentieren. Geplant ist ein Tag der offenen Tür sowie Vorträge von Prof. Dr. Karl Filser zum Pfarrhof und Dr. Alois Epple zur Flößerei am Lech. "Das wird sicher sehr interessant und schön", freut sich Bürgermeister Georg Epple. (reh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren