Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Im Zeichen des Fußballs

01.07.2010

Im Zeichen des Fußballs

Windach Unter dem Motto "Fußball und Südafrika" hat das Spielmobil Station in Windach gemacht. Ein Team von ehrenamtlich engagierten Müttern hatte die Woche laut Pressemitteilung vorbereitet. Trotz schlechten Wetters fanden sich an den vier Nachmittagen jeweils zwischen 40 und 70 Kinder am Spielmobilzelt ein. Hauptsächlich Werken und Basteln in Zelt standen auf dem Programm, die Kinder konnten sich auch in Fanbemalung schminken oder sich afrikanische Zöpfe einflechten lassen.

Auch das Abschlussfest musste aufgrund des Regens ins Zelt verlegt werden. Dennoch präsentierten die Kinder ihren Eltern im Rahmen einer "WM im Kleinen" eine Eröffnungsfeier mit selbst gebastelten afrikanischen Masken und Regenmachern. Es folgten die Fahnenträger mit den Fahnen der WM-Teilnehmer und der Einmarsch der Fußballer in ihren Trikots. Nach dem Singen der deutschen Nationalhymne stärkten sich die Kinder mit Obstsalat, bevor es zum Spiel mit den selbst gebauten Kistenkickern oder den Fingerfußballschuhen ging. Nach dem Abpfiff durften alle Kinder auf die Torwand schießen, bevor sich jeder seine Spielmobil-Medaille abholen konnte. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren