Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Wie Peter Wilson die Landsberger Leute in Szene setzt

Landsberg
08.05.2019

Wie Peter Wilson die Landsberger Leute in Szene setzt

Peter Wilson vor einem Porträt von Gerhard Heitzer, mit dem er eigentlich die Ausstellung im Altstadtsaal machen wollte.
4 Bilder
Peter Wilson vor einem Porträt von Gerhard Heitzer, mit dem er eigentlich die Ausstellung im Altstadtsaal machen wollte.
Foto: Thorsten Jordan

Der Fotograf Peter Wilson hat wieder „Landsberger Leute“ porträtiert. Zu sehen sind seine Fotografien im Altstadtsaal in der Fußgängerzone und geben einen tiefen Einblick in Lebenswelten.

Die Ausstellung sei vor langer Zeit bereits geplant worden, erzählte Peter Wilson bei der Vernissage seiner Schau „Landsberger Leute“ im Altstadtsaal der VR-Bank Landsberg-Ammersee. Gemeinsam mit Arbeiten des Hurlacher Künstlers Gerhard Heitzer sollten seine Fotografien gezeigt werden. Nach dem Tod Heitzers – von ihm ist eine Arbeit mit Mohnblumen zu sehen – dominieren nun „Landsberger Leute“ die Galerie in der Landsberger Fußgängerzone.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren