Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Porträt: Lennart Möller will etwas bewegen

Porträt
21.08.2019

Lennart Möller will etwas bewegen

Lennart Möller ist seit Mai Mitglied des Landsberger Jugendbeirats. Der 20-Jährige engagiert sich aber auch für die Bewegung „Fridays for Future“.
Foto: Leitenstorfer

Seit Mai ist der 20-Jährige im Landsberger Jugendbeirat aktiv. Was er dort mit seinen Kollegen erreichen möchte und wie er sich für den Klimaschutz einsetzt

Lennart Möller ist viel beschäftigt: Der 20-Jährige macht eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, engagiert sich in seiner Freizeit in der Regionalgruppe der Bewegung „Fridays for Future“ (FFF) und ist einer der Sprecher des Landsberger Jugendbeirats. Ein wichtiger Aspekt seines Engagements ist der Klimaschutz, sagt er. Deswegen sei seine Arbeit für FFF und den Jugendbeirat nicht immer klar zu trennen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren