Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Landsberg: Wie „Sehform“ die Augen fit hält

Landsberg
07.11.2018

Wie „Sehform“ die Augen fit hält

Katja Schmid misst an einem Kunden die Sehstärke. Seit 25 Jahren betreibt sie „Sehform“ in Landsberg. Modische Brillen namhafter Hersteller werden auf rund 160 Quadratmetern präsentiert.
3 Bilder
Katja Schmid misst an einem Kunden die Sehstärke. Seit 25 Jahren betreibt sie „Sehform“ in Landsberg. Modische Brillen namhafter Hersteller werden auf rund 160 Quadratmetern präsentiert.
Foto: Sehform

Vor 25 Jahren eröffnete Katja Schmid „Sehform“ in Landsberg. Wie die Optikermeisterin das Auge ganz besonders im Blick hat.

25 Jahre „Sehform“ in Landsberg. Ein Jubiläum, das jetzt gefeiert wird. Im zurückliegenden Vierteljahrhundert haben Katja Schmid und ihr Team mit Liebe zum Beruf des Optikers versucht, Menschen ein völlig neues Seh-Gefühl und damit mehr Lebensqualität zu schenken. „Wir legen unseren Fokus zusätzlich auf Augengesundheit“, sagt Katja Schmid, die Inhaberin des Optiker-Ladens in der Herkomerstraße. Damit beides übereinkommen könne - das gute Sehen und das gute Aussehen - würden sich die Augenoptikermeisterin und ihr Team so viel Zeit für ihre Kunden nehmen, wie es eben braucht. „Unsere Kunden sind für uns Gäste, die sich wohlfühlen und auch gerne wieder zu uns kommen wollen.“

„Sehform“ bietet alles rund ums Auge

Um das faszinierende Organ Auge dreht sich also seit 25 Jahren alles bei „Sehform“. Immer wieder investiert die technikbegeisterte Inhaberin in neue Gerätschaften. Jede Neuanschaffung mache es ihr und ihren acht Optikerinnen möglich, die Sehkraft für Groß und Klein, Jung und Alt, zu verbessern. „Wir betrachten das Auge im ganzheitlichen Zusammenhang und arbeiten mit vielen Spezialisten zusammen“, beschreibt sie die Vorgehensweise im Hause „Sehform“.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.