05.09.2014

Stadtlauf rückt näher

Anmeldung möglich

Der 9. Landsberger Stadtlauf rückt näher: Am 3. Oktober fällt der Startschuss, die Anmeldung läuft. Der Landsberger Stadtlauf ist als Veranstaltung gedacht für alle, die Freude haben an gesunder Bewegung. Doch auch wer sich gerne dem sportlichen Wettkampf stellt, sollte sich den 3. Oktober für den Stadtlauf vormerken. „Die Anmeldungen laufen schon hervorragend“, freut sich Florian Möger von den Hardy‘s Fitnessclubs, die den Stadtlauf als Volkslauf organisieren. „Ein Grund für den jetzt schon regen Zuspruch dürfte die attraktive Kulisse sein, die Landsbergs Altstadt dem Lauf mit Start am Hauptplatz bietet.“

Neben den Jugendläufen werden ein Fünf-Kilometer-, ein zehn Kilometer-Lauf sowie ein Halbmarathon durchgeführt. Da sich die Strecke des Vorjahres bewährt hat, wird man erneut auf den fünf Kilometer langen Rundkurs am Lech entlang setzen, der je nach Disziplin ein bis vier Mal absolviert werden muss. Mit Start und Ziel am Hauptplatz sei für ein gutes Rahmenprogramm und Stimmung gesorgt. (lt)

Im Internet

www.hardys-freizeit.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren