Newsticker

Biontech und Pfizer beantragen EU-Zulassung für Corona-Impfstoff

TVP

17.11.2017

Gemeinschaft der Jugend gestärkt

Die Jugend des TVP auf dem Hüttenausflug.
Bild: Christian Ziegler

Beim Hüttenausflug kamen Jungsportler unterschiedlicher Sparten zusammen

Jugend on tour. Der Hüttenausflug war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Knapp 40 Kinder, Jugendliche und Betreuer fuhren mit dem Turnverein Prittriching nach Immenstadt zum Gschwendner Hof.

Auf dem Programm standen viele Spiele, Rätsel und gemeinsames Singen. Es kommen Kinder und Jugendliche zusammen, die sonst nicht immer gemeinsam in der Turnhalle zu finden sind.

Denn Tanzen, Turnen, Teakwondo oder Tischtennis finden selten zur gleichen Zeit statt. Und alle zusammen bei einem Ausflug, das stärkt die Gemeinschaft und bringt Spaß.

Außerdem kamen sich die jungen Turnverein-Mitglieder beim Küchendienst und Kochen ebenso näher und lernten sich kennen.

Bei einer Wanderung zur Bergstation der Alpsee-Bergwelt und einer rasanten Talfahrt mit dem Alpsee-Coaster kam noch einmal richtig Freude auf.

Ebenso konnten die Ausflügler ein paar Stunden im Jordan-Badepark in Kaufbeuren bei Rutsche und Sprungturm genießen.

Lisa Weber und Johannes Drexl haben mit ihrem Jugendleiter-Betreuungsteam perfekte Arbeit geleistet und dem Burchinger Turnvereinsnachwuchs ein unvergessliches Wochenende beschert. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren