Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vereinsberichte
  4. Pulverschnee erfreut die Tourengeher

Wintersport

27.03.2015

Pulverschnee erfreut die Tourengeher

Die Teilnehmer der Kauferinger Schneeschuhtour.
Bild: DAV Kaufering

Kauferinger im Ammertal

Zum Saisonabschluss führte eine Schneeschuhtour einige Mitglieder der DAV-Sektion Kaufering ins Ammertal zum Ochsenälpleskopf – ein unbekannter, aber lohnenswerter Gipfel gegenüber den Geierköpfen. Dazu schickte der Verein einen Bericht:

Unter der Leitung von Christa Falkenberger ging es vom Parkplatz des Ammerwaldhotels über den Schützensteig steil durch den Wald zum Sattel des Ziels. In kleinen Kehren zog die Gruppe von dort über die Flanke zum Gipfel. Dort wartete ein herrliches Panorama bei strahlendem Sonnenschein. Beim Abstieg erfreute der für diese Jahreszeit ungewöhnliche Pulverschnee die Reisegruppe.

Natürlich wurde auf der Heimfahrt eingekehrt und die Schneeschuhtour noch mal von allen Seiten beleuchtet. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren