SV Igling

06.06.2019

Schleicher ist wieder Vorsitzende

Die Zweite Vorsitzende Elisabeth Rid, Vorsitzende Nicole Schleicher und Kassenwart Franz Hutter (von links) leiten den SV Igling in den kommenden Jahren.
Bild: Thomas Wunder

Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung

Nicole Schleicher bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzende des SV Igling. Das ist das Ergebnis der Neuwahlen, bei denen es nur in den Abteilungen einzelne Veränderungen gab.

Wie Kassenwart Franz Hutter sagte, steht der Verein nach dem 2017 abgeschlossenen Umbau des Sportheims finanziell auf gesunden Beinen. Zudem steige die Zahl der Mitglieder kontinuierlich. Ende 2018 waren es 1133 Mitglieder. Mit einer angepassten Satzung hat der SV Igling nun auch die neuen Richtlinien des Datenschutzes angepasst.

In ihrem Bericht blickte Nicole Schleicher auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres zurück und erklärte den Mitgliedern, warum die Satzung aus dem Jahr 1978 überarbeitet wurde. Die Neufassung sei vor allem notwendig, weil die Richtlinien des Datenschutzes aufgenommen werden mussten. Zudem wurden einige Anpassungen vorgenommen. Alle Änderungen seien vom Bayerischen Landessportverband geprüft worden. Die Mitgliederversammlung stimmte der Neufassung der Satzung ohne Gegenstimme zu.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Ihren Dank richtete die Vorsitzende an die vielen ehrenamtlichen Helfer im Verein, vom Trainer bis zum Platzwart. Sie sorgten dafür, dass der Sportverein an sieben Tagen die Woche ein breit gefächertes Sportangebot habe. Danke sagte Nicole Schleicher auch der Gemeinde, dem Schulverband, den Sponsoren und den Iglinger Vereinen.

Seinen Dank sprach auch Bürgermeister Günter Först aus. Der Sportverein gebe ein wunderbares Bild nach Außen. Als Beispiel nannte er das zweitägige Jugendfußballturnier in Igling, für das es inzwischen mehr Bewerber als Startplätze gebe. Neuen Schwung wünschte er der Abteilung Tennis, die nach dem Ausscheiden von Robert Fink einen neuen Abteilungsleiter sucht. Fink hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Bei den Neuwahlen erhielten alle, die sich zur Wahl gestellt hatten, 43 von 43 möglichen Stimmen. Und so setzt sich der neue Vorstand des SV Igling zusammen:

Vorsitzende Nicole Schleicher, Zweite Vorsitzende Elisabeth Rid, Kassenwart Franz Hutter, Stellvertreterin Felizitas Treber, Schriftführer Thomas Wunder, Stellvertreterin Laura Scheck, Abteilungsleiter Fußball Andreas Schaudt, Stellvertreter Florian Kranawetvogel, Jugendleiter Fußball Peter Scheck, Stellvertreter Christian Hauber, Martin Mielke und Oliver Ganser, Abteilungsleiter Tischtennis Michael Pecka, Stellvertreter Christian Possmann, Jugendleiter Tischtennis Alexander Schuster, Jugendleiterin Tischtennis Andrea Müller, Sparte Fitness Andrea Bauer, Sparte Kinderturnen Carina Sing. (wu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren