Igling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Igling"

Mächtig was los war im Juni vergangenen Jahres beim Puls Open-Air auf dem Gelände von Schloss Kaltenberg. Auch heuer findet das beliebte Musikfestival statt.
Landsberg

Diese Veranstaltungen gibt es 2020 im Kreis Landsberg

Plus Wer im nächsten Jahr im Landkreis Landsberg etwas erleben will, hat dazu viel Gelegenheit. Das LT bietet einen Überblick über die Veranstaltungen.

In der Tanzschule Payer in Landsberg ist der klassische Paartanz noch angesagt.
Landsberg

Mit der blauen Donau ins neue Jahr kommen

Plus Große Bälle zum Jahreswechsel waren früher üblich und Walzerklänge um Mitternacht ein Klassiker. Aber es gibt noch Tanzgelegenheiten, auch in Landsberg.

Pater Aurelian †
St. Ottilien

Die Liebe zur Mission und der Gemeinde

Der Missionsbenediktiner Pater Aurelian Feser ist mit 74 Jahren gestorben. Trauer herrscht auch in Igling. 

Warum können die Bürger sich nicht finanziell an einer Fotovoltaikanlage der Gemeinde beteiligen? Das war eine der Fragen bei der Bürgerversammlung in Igling.
Igling

Fotovoltaik: Warum dürfen die Iglinger Bürger nicht mitmachen?

Plus Nach dem Bericht von Bürgermeister Günter Först gibt es auf der Bürgerversammlung einiges zu besprechen. Auch die Nahwärmeversorgung wird wieder hinterfragt.

Schutz der Gemeinden vor Hochwasser

Vorarbeiten bei Holzhausen beginnen in Kürze

Gockel Franz ist besonders stolzer Warnwestenträger.
Kreis Landsberg

Warum Gockel Franz aus Igling eine Warnweste trägt

Plus Bianca Söldner aus Igling zieht ihren Hühnern neonfarbene Westen an. Welchen Aufwand sie sonst noch betreibt, damit es den Gockeln und Hennen gut geht.

Video

Diese Hühner aus Igling tragen Warnwesten

Bianca und Christl Söldner aus Igling ziehen ihren Hühnern Warnwesten an.

Gaurav Bajaj hat in seiner Karriere als Koch schon viele Stationen hinter sich. Derzeit arbeitet er für die Firma Rational. Der Inder verbindet gerne die indische Küche mit der europäischen.
Igling

Gaurav Bajaj ist in der indischen und westlichen Küche daheim

Plus Der indische Meisterkoch Gaurav Bajaj lebt seit 2015 in Igling und arbeitet bei der Firma Rational. Erfahrung sammelte der 37-Jährige in zahlreichen Sterne-Restaurants. Was er an seiner neuen Heimat schätzt.

Anja Langrock aus Igling ist Hobby-Autorin. Sie hat mit „Es könnte für immer sein“ ihren ersten Roman veröffentlicht.
Igling

Autorin Anja Langrock schreibt über die große Liebe

Plus Seit dem Frühjahr ist Langrocks Roman „Es könnte für immer sein“ als Taschenbuch und E-Book im Buchhandel erhältlich. Ihr zweiter Roman soll im November erscheinen.

Sie freuen sich über den neuen Treppenlift: (von links) Alexandra Böck-Fuchs (Schriftführerin Musikkapelle Holzhausen), Thomas Söldner (Vorstand Strategie/Musikkapelle Holzhausen), Dr. Gerhard Gaudlitz (Lions Club Landsberg) und Laura.
Igling

Dank Spenden: Jetzt fährt Laura aus Igling zu Hause „Wilde Maus“

Plus Das 13-jährige Mädchen aus Igling sitzt seit Jahren im Rollstuhl. Wie Spenden und Aktionen es ihren Eltern ermöglicht haben, einen Treppenlift anzuschaffen.

Uttings Trainer Peter Bootz (links) ist bislang voll im Soll – da will Spielertrainer Patrick Starker (rechts) mit Igling noch hin.
Spiel der Woche

Utting steht da, wo Igling hin will

Am Ammersee treffen am Samstag zwei Aufstiegsfavoriten aufeinander

Nach dem Erfolg gegen Erling/Andechs (rote Trikots) bekommen es die Dießener Fußballer wieder mit einem Rivalen im Kampf um den zweiten Tabellenplatz zu tun.
Fußball

Wird der nächste Rivale abgehängt?

In der A-Klasse5 ist Dießen dem überlegenen Tabellenführer auf den Fersen. Mit einem Sieg gegen Berg kann der MTV das Verfolgerfeld auf Distanz halten

Binnen weniger Stunden haben sich am Mittwoch im Landkreis Landsberg zwei tödliche Verkehrsunfälle ereignet. Auf der A96 fiel eine Frau aus einem fahrenden Auto, bei Igling starb ein junger Mopedfahrer.
Kreis Landsberg

Tödlicher Unfall auf A96: Warum fiel die Frau aus dem Auto?

Bei Schöffelding klettert eine Mutter in einem Kleinbus nach hinten, um ihren Säugling auf der Rückbank zu versorgen. Plötzlich fällt sie durch die offene Seitentür.

Ein weiterer Verkehrstoter am Mittwoch bei einem Unfall am Sommerkeller.
Igling

16-jähriger Iglinger stirbt bei Unfall

Der Fahrer eines Leichtkraftrads kollidiert bei Igling an einer Kreuzung mit einem Auto. Für den 16-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

Sara Eisenbarth hält den letzten Zopf der Spenderin Franziska Ziegler in die Höhe.
Langerringen

Die 700. Haarspende

Plus Nach rund drei Jahren erhält die Aktion „Echt-Haarig“ die 700. Haarspende. Was Initiatorin Sara Eisenbarth zu berichten hat und wie sich die Spenderin Franziska Ziegler fühlt.

Spenderin Franziska Ziegler sieht sich zum ersten Mal ohne Haare im Spiegel, den Initiatorin  Sara Eisenbarth hält.
Igling

Aktion: Warum eine Frau aus Igling ihre Haare spendet

Nach rund drei Jahren erhält die Aktion „Echt-Haarig“ die 700. Haarspende. Spenderin Franziska Ziegler aus Igling erzählt, wie sie sich „Oben ohne“ fühlt.

Das Gewerbegebiet in Hurlach ist seit der Eröffnung der B17 neu deutlich gewachsen. Bürgermeister Wilhelm Böhm rechnet damit, dass sich die Zahl der Arbeitsplätze weiter erhöht.
Landkreis Landsberg

Neue B17: Wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Lechraingemeinden

Die Verkehrsbelastung hat in Hurlach, Igling und Kaufering mit dem Bau der neuen B17 abgenommen. So profitieren die drei Gemeinden davon.

Am 17. September 2009 wurde die neue B17 zwischen Landsberg und Klosterlechfeld für den Verkehr freigegeben.
Kreis Landsberg

Unfälle, Raser, Entlastung: Ein Blick auf zehn Jahre vierspurige B17

Heute vor zehn Jahren wurde der neue, vierspurigen Streckenabschnitt der B17 zwischen Landsberg und Klosterlechfeld freigegeben. Welche Bilanz die Polizei zieht.

Am 17. September 2009 wurde die neue B17 zwischen Landsberg und Klosterlechfeld für den Verkehr freigegeben
Landkreis Landsberg

Zehn Jahre vierspurige B17: Von Unfällen und Rasern im Landkreis Landsberg

Plus Heute vor zehn Jahren wurde der neue, vierspurige Streckenabschnitt der B17 zwischen Landsberg und Klosterlechfeld freigegeben. Welche Bilanz die Polizei zieht.

Mit der bisherigen Saison kann Prittrichings Trainer Peter Krems sehr zufrieden sein. Seine Mannschaft ist Tabellenführer mit einer beeindruckenden Torbilanz.
Fußball

Prittriching will weiße Weste behalten

Der SVP hat bislang 23 Tore geschossen und keines kassiert. Gegen Haspelmoor soll die Serie halten. Utting ist klarer Favorit im Ammersee-Duell. Standortbestimmung für Dießen

Am späten Donnerstagabend hat sich ein junger Mann mit seinem Wagen auf der B17 in Höhe Igling überschlagen. Er war laut Zeugenaussagen sehr schnell unterwegs.
Igling

Zu schnell in die Kurve: Auto überschlägt sich auf der B17

Ein junger Mann ist auf der B17 bei Igling zu schnell unterwegs. Dann verliert er die Kontrolle über seinen Mercedes.

In Igling ist eine Baustellenampel mit schwarzer Farbe besprüht worden.
Igling

Baustelle in Igling: Unbekannte beschmieren Ampel mit schwarzer Farbe

Gefährlicher Scherz an einer Straßenbaustelle in Igling. Das Rotlicht einer Ampel ist kaum noch zu erkennen.

Nach dem torlosen Unentschieden zum Auftakt konnte der TSV Utting am zweiten Spieltag einen 2:0-Sieg im Ammerseederby gegen Schondorf feiern. Damit ist man dem Saisonziel „so weit vorne wie möglich mitspielen“ einen guten Schritt näher gekommen.
Landkreis Landsberg

Ist bei den Fußballern des TSV Utting der Knoten geplatzt?

Nach dem Sieg im Ammerseederby gegen Schondorf hat Utting diesmal das punktgleiche Unterdießen zu Gast. In der A-Klasse 7 starten gleich drei Mannschaften als Spitzenreiter in diesen Spieltag.

Lüko Holthuis trainiert den VfL Kaufering auch in der kommenden Saison.
Kaufering

Der VfL Kaufering hat aufgestockt

Die Fußballer starten am 26. Juli in Bezirksliga. Was Trainer Lüko Holthuis zur Kaderplanung sagt und was das erste Saisonziel ist.

Das Iglinger und Hurlacher Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden.
Igling/Hurlach

Das Trinkwasser muss nicht mehr abgekocht werden

Gute Nachrichten für die Einwohner von Igling und Hurlach. Das Trinkwasser muss ab sofort nicht mehr abgekocht werden. Die Keime sind weg.