Newsticker
RKI registriert 1455 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 13,2
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Bad Wörishofen: Schlechter Religionsunterricht als „Schlüsselerlebnis“

Bad Wörishofen
31.07.2020

Schlechter Religionsunterricht als „Schlüsselerlebnis“

Pfarrer Gundolf Schattenmann genießt seinen Ruhestand. Seine Passion war immer auch die Musik.
Foto: Maria Schmid

Plus Gundolf Schattenmann war acht Jahre lang Pfarrer in der Erlöserkirche. Noch immer erinnert er sich gerne an seine „schönste Pfarrstelle“. Am heutigen Freitag feiert er seinen 80. Geburtstag.

Wenn das alte Pfarrhaus aus Aufhausen an der Kessel nur aus seiner langen Geschichte erzählen könnte! Heute ist es das evangelisch-lutherische Pfarramt Aufhausen & Forheim im Landkreis Donau-Ries. Doch damals, im Jahre 1822, erlebte es den Neubau der Martinskirche.

Die Diskussion ist geschlossen.