Newsticker
Stiko will Empfehlung zum AstraZeneca-Impfstoff in Kürze ändern
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Der Taktstock wird übergeben

Musik

23.01.2019

Der Taktstock wird übergeben

Der Vorstand der Musikkapelle Eutenhausen-Mussenhausen: (hintere Reihe von links) Beisitzer Peter Steidele, Schriftführerin Kristina Schmalholz, Jugendvertreter Thomas Mußack, Kassier Florian Schmalholz sowie (vorne von links) Zweiter Vorsitzender Norbert Albrecht, Dirigent Daniel Schrittenlocher und Vorsitzender Josef Schmalholz.
Bild: Schmalholz

Daniel Schrittenlocher löst beim Musikverein Eutenhausen-Mussenhausen Armin Mußack am Dirigentenpult ab

Bei der diesjährigen Generalversammlung der Musikkapelle Eutenhausen-Mussenhausen ließen 1. Vorsitzender Josef Schmalholz und Dirigent Armin Mußack ein musikalisches und erfolgreiches Jahr 2018 Revue passieren.

Besondere Höhepunkte waren im vergangenen Jahr das Frühjahreskonzert, das Waldfest in Au / Thalhofen, das Heubodenfest in Eutenhausen, der Frühschoppen beim Bezirksmusikfest in Kirchdorf, die drei Musikerhochzeiten sowie der Musikerausflug im Herbst nach Südtirol. Zudem durften bereits zum sechsten Mal mehrere Musikanten in die USA nach Cincinnati (Ohio) reisen. Dort spielten die Musiker wie berichtet unter anderem beim Oktoberfest in Cincinnati.

Eine große Veränderung gab es am Dirigentenpult. Seit November ist Daniel Schrittenlocher der neue musikalische Leiter der Musikkapelle Eutenhausen-Mussenhausen. Der Vorstand und die Musikanten freuen sich auf die gemeinsame musikalische Zukunft und die neuen Herausforderungen.

Josef Schmalholz bedankte sich bei Armin Mußack, der über acht Jahre sehr erfolgreich die Kapelle geleitet hat. Armin Mußack kehrt als Klarinettist in die Reihen seines Heimatvereins zurück.

Auch im Vorstand gab es Veränderungen. Martin Urlbauer gab sein Amt als Zweiter Vorsitzender ab. Norbert Albrecht wurde zu seinem Nachfolger gewählt. Kristina Schmalholz wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt.

Im neuen Jahr freut sich die Kapelle auf das „böhmisch-mährische“ Jahreskonzert am Samstag, 6. April, im „Adler-Saal“ in Markt Rettenbach und auf das Heubodenfest, das von 16. bis 18. August in Eutenhausen stattfindet. Mit dabei sind am Samstag, 17. August, auch Vlado Kumpan und seine Musikanten. Karten für den Auftritt der Spitzenkapelle gibt es im Vorverkauf beim MZ-Ticketservice in Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/991375. (mz, baus)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren