Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Ein Mann für Söders Kabinett?

09.02.2018

Ein Mann für Söders Kabinett?

Lobeshymne auf Altbürgermeister

Wenn ein künftiger Ministerpräsident spricht, wird jeder Satz mit Eifer unter die Lupe genommen und interpretiert. Das gilt gerade auch dann, wenn er sich über Kollegen äußert. Und so wird Markus Söders Lobeshymne auf Bad Wörishofens Altbürgermeister Klaus Holetschek mit großem Interesse registriert. Der Minister sprach beim CSU-Neujahrsempfang in Memmingen von einem „echten Freund“, der ihn bereits im Jahr 1995 vor seiner damaligen Wahl zum Landesvorsitzenden der Jungen Union unterstützt habe.

Das nährt Spekulationen: Ist ein so langjähriger Weggefährte wie der Landtagsabgeordnete und Kneipp-Bund-Präsident Klaus Holetschek ein Kandidat für einen Posten im künftigen Kabinett von Markus Söder? (hku, m.he)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren