Newsticker
6729 Corona-Neuinfektionen und 217 neue Todesfälle gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Geht der HSV ins Trainingslager nach Bad Wörishofen?

Bad Wörishofen

10.07.2020

Geht der HSV ins Trainingslager nach Bad Wörishofen?

Kommt der Hamburger Sportverein aus der 2. Fußball Bundesliga nach Bad Wörishofen ins Trainingslager?
Bild: Axel Heimken/dpa

Plus Kritik an einer angeblichen Absage an den Erstligisten Freiburg Thema im Hauptausschuss des Stadtrates. Bürgermeister dementiert.

Gerüchten zufolge habe die Stadt Bad Wörishofer einer Anfrage des SC Freiburg zur Durchführung eines Fußball-Trainingslagers in der Kneippstadt den Korb gegeben. Darauf wies Dominik Kastner (Generation Fortschritt) im Rahmen der Hauptausschusssitzung hin und machte sein Unverständnis darüber deutlich. Bürgermeister Stefan Welzel dementierte - und hatte eine Überraschung für Fußballfans parat.

Dass es nicht mehr als ein Gerücht sei, konterte Bürgermeister Stefan Welzel (CSU). So habe es bereits mehrere Anfragen hochrangiger Fußballvereine an die Stadt gegeben; noch sei man in Gesprächen, der Rasen rechtzeitig in gutem Zustand.

In Aussicht stellen könne er einen Besuch des HSV, soviel dürfe er verraten – und könne so „herumwabernden Gerüchten“ seinerseits einen Korb erteilen. (pae)

In Bad Wörishofen haben sich schon zahlreiche Proficlubs auf große Taten vorbereitet:

Stammgäste in Bad Wörishofen

FC Augsburg kommt nach Wörishofen

Unmut über Löwen-Training in Bad Wörishofen

Löwen bereiten sich in Bad Wörishofen auf Abstiegsfinale vor

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren