Newsticker

Urlauber aufgepasst: Auf Mallorca und Co. gilt ab Montag eine strenge Maskenpflicht
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Heute ist Kindernachmittag beim Frundsbergfest

Mindelheim

04.07.2018

Heute ist Kindernachmittag beim Frundsbergfest

Die Kinder können sich in Mindelheim mit dem Frundsbergpaar fotografieren lassen. (Archivfoto)
Bild: Johann Stoll

Für jüngsten Frundsbergfest-Besucher ist am Mittwochnachmittag in Mindelheim einiges geboten.

Heute kehrt das Frundsbergfest zu seinen Wurzeln zurück. Ins Leben gerufen wurde es ja einst als großes Kinderfest und deshalb gibt es auch heute wieder den Kindernachmittag im Stadtgraben. Ab 14.30 Uhr bieten die Emser und die Rechberger gemeinsam mit der Mindelheimer Zeitung wieder ein buntes Kinderprogramm an. Da werden Märchen vorgelesen und Wettrennen auf dem Steckenpferd ausgetragen. Außerdem dürfen die Kinder mit der Armbrust schießen und auch Georg von Frundsberg und seine Frau Anna von Lodron werden von 15 bis 16 Uhr wieder mit von der Partie sein, damit sich die kleinen Gäste mit ihnen fotografieren lassen können.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren