Newsticker
Bundesregierung stuft mehr als 20 Länder als Hochrisikogebiete ein
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. In Egelhofen gibt es heuer ganz viele Maibäume

Egelhofen

14.05.2020

In Egelhofen gibt es heuer ganz viele Maibäume

17 Familien aus Egelhofen haben in diesem Jahr einen eigenen Maibaum gestaltet.

Wegen Corona wurde in vielen Orten gar kein Maibaum aufgestellt. In Egelhofen hingegen stehen heuer gleich ganz viele Bäume - wie unsere Bildergalerie zeigt.

Eigentlich stellt in Egelhofen jedes Jahr die Feuerwehr einen Maibaum auf. Weil das heuer coronabedingt aber nicht möglich war, hat sich die Freundin eines Feuerwehrmanns etwas besonderes einfallen lassen: Sie rief die Kinder des Ortes auf, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und selber einen Maibaum zu gestalten.

Diesen Maibaum hat Bastian Ried gestaltet.
17 Bilder
Kinder sorgen in Egelhofen für Maibaum-Vielfalt
Bild: Fabian Meixner

Die Bäume der 17 Familien in Egelhofen sind von der Straße aus zu sehen

Diesen sollten sie so im eigenen Garten aufstellen, dass er von der Straße aus zu sehen ist. Insgesamt 17 Familien ließen sich das nicht zweimal sagen und trugen zu einer wohl einzigartigen Maibaum-Vielfalt bei. Als Dankeschön gab es für die Buben und Mädchen süße Maiengrüße in Medaillenform.

Wenn die Corona-Beschränkungen aufgehoben werden, will die Feuerwehr außerdem ein Fest für die Kinder ausrichten, die sich das mit ihren sehenswerten Maibäumen wirklich verdient haben.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren