Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Kneipp-Bund: Wechsel in der Geschäftsführung

Bad Wörishofen

30.08.2017

Kneipp-Bund: Wechsel in der Geschäftsführung

Annette Kersting, Thomas Hilzensauer und Klaus Holetschek, MdL
Bild: Christian Dannert

Thomas Hilzensauer wird ab Januar 2018 neuer Bundesgeschäftsführer des Kneipp-Bundes. Der Diplom-Sozialpädagoge übernimmt damit das Aufgabengebiet von Annette Kersting, die die Bundesgeschäftsstelle in Bad Wörishofen über 21 Jahre lang geleitet hatte.

 „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Es ist eine spannende Herausforderung, den Kneipp-Bund in die Zukunft zu begleiten. Durch meine langjährige Tätigkeit in den Kneippschen Gründungshäusern hier in Bad Wörishofen bin ich mit den Kneippschen Naturheilverfahren nicht nur vertraut, sondern identifiziere mich voll und ganz mit dem alltagstauglichen, präventiven Lebensstil nach Sebastian Kneipp“, so Thomas Hilzensauer.

Der Präsident des Kneipp-Bundes, Klaus Holetschek, betonte die besondere Bedeutung eines guten Zusammenspiels von Ehren- und Hauptamt: „Ehrenamtliches Engagement ist das Fundament unseres Verbandes. Aber ohne fachlich und sozial qualifizierte hauptamtliche Mitarbeiter/-innen könnte die umfassende Arbeit unseres Bundesverbandes nicht gestemmt werden. Ich bin mir sicher, dass Thomas Hilzensauer an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen wird“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren