Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Mindelheim
  3. Kunden testen selbst

26.07.2010

Kunden testen selbst

Bad Wörishofen. Zehn Jahre "Deutscher Nutzfahrzeugpreis". Mit diesem Wettbewerb vor der "eigenen Haustüre" hat Holmann Medien ein Stück Automobilgeschichte geschrieben. Genießt dieser Praxistest für Handwerker doch bei Herstellern großes Ansehen. Die Testtage in Bad Wörishofen bieten Betriebsinhabern aus ganz Deutschland eine Plattform, auf der sie quasi aus "eigener Erfahrung" Wünsche und Verbesserungsvorschläge direkt an die Automobilindustrie weiter geben können. Nutzfahrzeugbauer treffen direkt auf ihre Kunden. Dies hat für beide Seiten große Vorteile.

"Bei der großen Auswahl von leichten Transportern fällt einem der direkte Vergleich nicht schwer", findet Straßenbauer Robert Klauer aus Kaufbeuren. Der Kreishandwerksmeister weiß es zu schätzen, dass er wegen eines Praxistestes nicht zu allen möglichen Händlern laufen oder Fachmessen besuchen muss. Elektromeister Jens Stollberg aus Erfurt stößt in das gleiche Horn. Er spricht von einer "objektiven Orientierungshilfe". Für Schreinermeister Josef Eibl aus Landshut zählt, dass er bei der Suche nach dem geeigneten Fuhrpark keine Prospekte wälzen muss und sich mit kompetenten Beratern aus der Automobilbranche austauschen kann.

Das Areal von Holzmann Medien wurde für zwei Tage zum Testgelände. 14 Handwerksunternehmer nahmen bei einer Stand- und Fahrprüfung die aktuellen Modelle der 2,8 bis 3-Tonner genau unter die Lupe. In ihr Urteil ließen die Juroren auch die Wirtschaftlichkeitsberechnung der Dekra einfließen. Bei den Testfahrten zeigte sich, dass die Ansprüche der Praktiker hoch sind. Einer suchte verzweifelt ein Reserverad, einen anderen, der oft mit einem Hänger unterwegs ist, interessierte mehr die Zugkraft der Fahrzeuge, ein dritter achtete peinlich auf die Breite der Doppelsitzbank auf der Beifahrerseite.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.