Newsticker

Dänemark schließt Grenzen für deutsche Urlauber
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Liedertafel unter neuer Führung

Wahlen

09.02.2015

Liedertafel unter neuer Führung

Der neue Vorstand der Liedertafel Bad Wörishofen (von links): Anne Miller, Gisela Auwärter, Vorsitzender Josef Roll und Gudrun Mörz-Guggemos.
Bild: Liedertafel

Sepp Roll führt nun die Geschicke des Vereins. Albert Schwärzler darf sich nun Ehrenvorsitzender nennen

Die Singgemeinschaft Liedertafel Bad Wörishofen hat bei der 119. Jahresversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Albert Schwärzler ist aus Bad Wörishofen weggezogen und hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Für seine Verdienste um die Liedertafel ernannten die Vereinsmitglieder Schwärzler zum Ehrenvorsitzenden. Schwärzler führte die Liedertafel mit ihren rund 100 aktiven oder fördernden Mitgliedern seit dem November 2006. Er folgte damals Anton Scharf, der dieses Amt 20 Jahre inne hatte. Eigentlich wollte Schwärzler schon vor zwei Jahren aufhören, hängte dann zur Freude der Mitglieder aber noch eine Amtszeit dran.

Neuer Vorsitzender ist Schwärzlers bisheriger Stellvertreter, Sepp Roll. Die Versammlung wählte ihn einstimmig ins Amt. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Gudrun Mörz-Guggemos.

Die Kassenwartin Monika Schweiger, die 30 Jahre in diesem Amt tätig war, kandidierte nicht mehr. Als neue Kassenwartin wurde Anne Miller gewählt. Schriftführerin Gisela Auwärter wurde in ihrem Amt bestätigt. Die langjährige Kassenwartin Monika Schweiger erhielt eine Urkunde als Ehrenmitglied.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren