Steigenberger-Verkauf als Chance
Bad Wörishofens Hotelchef Peter Mesner sieht vor Ort „null Änderungen“ durch Verkauf der Marke an Chinesen – aber einen möglichen Vorteil.
Der Verkauf der Luxus-Hotelmarke Steigenberger-Hotels an den chinesischen Konzern Huazhu Group habe für das Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen überhaupt keine Auswirkungen, bleibt Hotelchef Peter Messner gelassen. Vor Ort werde sich weder am Namen noch an der erfolgreichen Konzeption des Bad Wörishofer Luxushotels etwas ändern.
Wenn überhaupt, dann könnte der Verkauf der Hotelmarke mittelfristig sogar Chancen eröffnen, den attraktiven asiatischen Markt besser erreichen zu können, ist Messner überzeugt. Immerhin habe der neue Eigentümer der Hotelmarkte in Asien rund 140 Millionen Stammgäste, die durch die neue Situation auch über die Marke Steigenberger in Europa besser informiert und interessiert werden können, so Messner.
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