Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Wiedergeltingen: Erstmals seit 41 Jahren wieder schuldenfrei

Wiedergeltingen
05.08.2019

Erstmals seit 41 Jahren wieder schuldenfrei

Genau so sauber und aufgeräumt, wie sich diese Szenerie am Wiedergeltinger Rathaus präsentiert, zeigt sich der Haushalt der Gemeinde. Dank schwarzer Zahlen kann es Wiedergeltingen in Sachen Dorferneuerung gelassen angehen. „Aus heutiger Sicht müssen keine weiteren Kredite ausgenommen werden.“
Foto: Regine Pätz

Trotz der Kindergartenerweiterung legt Wiedergeltingen einen soliden Haushalt vor. Nur ein geringer Restbetrag trennt die Gemeinde Wiedergeltingen von der absoluten Schuldenfreiheit.

Doch wenn zu Beginn des nächsten Jahres die vollständige Rückzahlung des bestehenden Darlehens über die Bühne gegangen ist, dann steht am Ende nur noch die schwarze Null – das erste Mal seit der Gebietsreform vor mehr als 40 Jahren und trotz der Aussicht auf einen Investitionsbedarf in Höhe von 1,7 Millionen Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren