Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Wiedergeltingen: Wiedergeltingen schickt eine Ritterburg auf Reisen

Wiedergeltingen
08.07.2020

Wiedergeltingen schickt eine Ritterburg auf Reisen

Bis aufs Fundament freigelegt: Wenn alles klappt, wird die beliebte Wiedergeltinger Spielburg am Stück aus dem Grundstück neben der Kindertagesstätte herausgehoben und zum Feuerwehrhaus gebracht.

Mitte Juli wird mit den Bauarbeiten zum Neubau der Wiedergeltinger Kindertagesstätte begonnen. Spannend wird sein, ob die Spielburg den Umzug an ihren neuen Platz vor dem FFW-Haus übersteht.

Geplant war der Baustellenstart zur Erweiterung der Kindertagesstätte St. Nikolaus für das Frühjahr; verschiedene Widrigkeiten hatten jedoch zu Verzögerungen geführt. Als nun Architekt Ulrich Förg im Rahmen der jüngsten Gemeinderatssitzung Einblick in den aktuellen Sachstand gab, sollte dieser dennoch gute Nachrichten beinhalten: Mitte Juli könne man nun mit den Bauarbeiten beginnen und die ersten Gewerke ihre Arbeit aufnehmen, berichtete der Planer.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.