Newsticker

Seehofer will Grenzkontrollen zu anderen EU-Staaten Mitte Juni aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. TTC startet erfolgreich in die Saison

25.05.2018

TTC startet erfolgreich in die Saison

Stammspieler Philipp Jelinek konnte punkten.
Bild: Philipp Merbeler

Senioren und Herren führen Tabelle an

Nach den ersten Spieltagen führen die Herren 65 II sowie die beiden Juniorinnen-Mannschaften des TTC Bad Wörishofen die Tabelle an. Auch die erste Herrenmannschaft konnte sich durch einen knappen 5:4 Auswärtssieg gegen den TC Grün-Weiß Vilsbiburg am ersten Spieltag eine solide Position im Mittelfeld der hochklassigen Bayernliga sichern. Stammspieler Philipp Jelinek und Christoph Steiner sowie Nachwuchsspieler Georg Winkler und Philipp Merbeler konnten eine gute 4:2-Führung nach den Einzelmatches erspielen. Dadurch reichte ein 6:4 6:3 Matchgewinn im Doppel durch Steiner/Winkler, um einen wichtigen Auftaktsieg zu verbuchen. Mit einem vierten Tabellenplatz nach zwei Spieltagen kann auch Mannschaftskapitän Benjamin Schmid sehr zufrieden sein. Eine überaus spannende Partie steht den Spielern gegen den Tabellenzweiten GW Luitpoldpark München auf heimischer Anlage am Sonntag, 10. Juni, bevor. Dann wird sich zeigen, ob die Wörishofer auch die Münchner Aufstiegskandidaten ärgern können.

Die Damen, Herren 30, Herren 65 und die Herren 70 können trotz knapper Niederlagen ihre Position im Mittelfeld ihrer Ligen sichern. Während einige Mannschaften erst nach der Pfingstpause wieder spielen werden, wird es für die jüngsten Spieler des TTC erst ab kommenden Mittwoch, 16. Mai, spannend. Hier schlagen die Nachwuchsmannschaften im Kleinfeld und Midcourt zum ersten Mal in dieser Saison auf. (mz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren