Copy%20of%20DSC01751.tif
Fußball

Amberg gastiert beim Spitzenreiter

Die SG Amberg/Wiedergeltingen muss am Sonntag beim TSV Ottobeuren ran - hat aber nach dem Derbysieg großes Selbstbewusstsein.

Copy%20of%20EH_Kempten_300618_43.tif
Mindelheimer Altstadtkriterium

Im Heimrennen wird Jochen Schmid gejagt

Erstmals findet das Mindelheimer Altstadtkriterium unter der Regie von Jochen Schmid statt. Der Abteilungsleiter tritt auch selber an – mit einem großen Erfolg im Rücken.

Copy%20of%20IMG_1595.tif
Handball

Mindelheimer wollen sich gleich beweisen

Die Mindelheimer Herren gehen optimistisch in die neue Bezirksligasaison, die mit einem Heimspiel beginnt. Und das, obwohl zwei routinierte Stammspieler nicht mehr dabei sind.

Copy%20of%20IMG_0003.tif
Tischtennis

TTSC Warmisried setzt auf bewährtes Team

Neue Liga, neue Bälle, bewährtes Team: der TTSC Warmisried vor dem Saisonstart in die Landesliga.

DSC_0039.JPG
Fußball

Mindelheim wartet weiter

Mindelheims Trainer Benedikt Deigendesch geht in der Halbzeit im Spiel gegen die DJK Ost-Memmingen nach Hause. Der 0:4-Rückstand war jedoch nicht der Grund dafür.

Copy%20of%20Eppishausen_-_10_Jahre_Schalke-Club_2___9-18.tif
Fußball

Blaues Blut in den Adern

Seit zehn Jahren haben Schalke-Fans in Eppishausen ein Zuhause. Der Fanklub wächst stetig – und hat nun sogar ein Mitglied, das die letzte königsblaue Meisterschaft erlebt hat

Copy%20of%20IMG_7849.tif
Ehrenamt

Engagement mit Farbe und Pinsel

Friedhelm Theis ist von Anfang an Mitglied im TSV Kammlach. Das renovierte Sportheim hat der gelernte Maler alleine gestrichen – obwohl er nie im Klub Fußball gespielt hat

Copy%20of%20IMG_0856.tif
3 Bilder
Tennis

Mit dem Filzball auf Kaninchenjagd

Angelique Kerber und Alexander Zverev sind als Idole für tennisbegeisterte Kinder wichtig. Doch engagierte Tennistrainer sind noch wertvoller. Ein Besuch in Nassenbeuren

IMG_7094.JPG
Fußball

Zlatan lässt grüßen

Ahmet Er half eigentlich nur aus bei der zweiten Mannschaft von Türkiyemspor Mindelheim. Doch dann gelingt ihm ein Traumtor, das beinahe zum großen Wurf wird.

Copy%20of%20DSC_1497.tif
Frauenfußball

Türkheim feiert ersten Big-Point

Nach dem 2:0-Sieg in Breitenthal ist Türkheim nun Loppenhausens Verfolger

Copy%20of%20DSC_0035(1).tif
Fußball

Ramminger Sieges-Rausch(er)

Eigentlich sieht alles wieder nach einem Sieg des SV Tussenhausen im Nachbarschafsderby aus. Doch dann finden die Ramminger ihren Topstürmer.

Copy%20of%20IMG_9951.tif
3 Bilder
Fußball

Kammlach fertigt Dirlewang ab

Das Kreisliga-Derby wird zu einer klaren Angelegenheit. In der Kreisklasse gibt es einen neuen Tabellenführer.

Copy%20of%20IMG_7689(1).tif
Reiten

Ein echter Goldbube aus Wiedergeltingen

Die Familie Lein hat Goldbube selbst gezüchtet und aufgezogen. Die ersten Hindernisse in der Karriere des Pferdes waren aber nicht die Sprünge im Parcours.

Copy%20of%20IMG_7870.tif
Fußball

Auf ins nächste Derby

Der FSV Dirlewang hofft nach dem moralischen Sieg gegen Mindelheim nun auf drei Punkte gegen den TSV Kammlach.

Copy%20of%2020180415_VB_Relegationsturnier_08.tif
Volleyball

Türkheim wird vom Jäger zum Gejagten

Der SVS Türkheim steht in den Startlöchern zur neuen Bayernliga-Saison. Ob das Team wieder um den Aufstieg spielt, hängt auch von der Wahrnehmung der Konkurrenz ab.

IMG_7971.JPG
Pfaffenhausen

Mit dem Staubsauger auf den Platz

Einladungen für Turniere schreiben, Ergebnisse verwalten und die Spielfläche pflegen: Thomas Platzers Aufgaben als Abteilungsleiter der Stockschützen Egelhofen sind vielfältig.

Copy%20of%20Sieger_Jugend.tif
Tennis

Die ersten Punkte im Morgengrauen

Die Hitze sorgt dafür, dass die Vereinsmeisterschaft in Tussenhausen früher beginnt

Copy%20of%20Clea_-_Talida_1.tif
2 Bilder
Bogenschießen

Hitze, Wind und starke Nerven

Talida Chrubasik vom BSV Pfaffenhausen und Sabine Sauter von den Bad Wörishofer Schützen holen zwei deutsche Einzel-Meistertitel ins Unterallgäu

Copy%20of%20DSC_0119.tif
Fußball

Dirlewang bejubelt Teilerfolg

Lange sieht der TSV Mindelheim in Dirlewang wie der sichere Sieger aus. Dann packen die Hausherren ihr Kämpferherz aus – und feiern einen moralischen Erfolg.

Copy%20of%20DSC_0004.tif
Frauenfußball

Stotterstart für Türkheim

Die Salamander-Frauen kommen nicht über ein Unentschieden hinaus. Der FC Loppenhausen dagegen stürmt an die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd.