Mindelheim /

Lokalsport

Matthias Dangl (links) und Anton Schuster nahmen an der deutschen Meisterschaft teil.
Special Olympics

Zwei Unterallgäuer Radrennfahrer starten erfolgreich in Berlin

Die beiden gehandicapten Radrennfahrer Anton Schuster und Matthias Dangl nehmen an den deutschen Meisterschaften der Special Olympics teil – und räumen dort richtig ab.

Die Trikots sind noch die des FC Loppenhausen, doch in der Startformation der neuen Spielgemeinschaft SG Breitenbrunn/Loppenhausen standen auch fünf Breitenbrunner. Das Debüt war erfolgreich: Im Testspiel gegen den SV Deisenhausen/Bleichen gab es einen 3:0-Sieg.
Fußball

Erstmals gehen Breitenbrunner und Loppenhausener gemeinsam auf Torejagd

Plus Zur neuen Saison bilden die beiden Fußball-A-Klassisten FC Loppenhausen undSV Breitenbrunn eine Spielgemeinschaft. Die Mannschaft hatte nun ihr erstes Testspiel.

Nele Egger (links) stand bei der WM der U18-Juniorinnen bei allen Partien auf dem Eis.
Eishockey

Trotz Abstiegs war die U18-WM für eine junge Bad Wörishoferin ein Erlebnis

Nele Egger steigt zwar mit der deutschen U18-Eishockey-Nationalmannschaft aus der Top-Division ab. Bei der WM in den USA dabei zu sein, war dennoch beeindruckend.

Türkgücü München (dunkle Trikots) verteilte keine Gastgeschenke beim Freundschaftsspiel in Mindelheim. In dieser Szene lässt Münchens Stürmer Jordi Woudstra dem Mindelheimer Torhüter Enes Demirtas keine Abwehrchance.
Mindelheim

Türkisches Duell in Mindelheim endet torreich

Türkgücü München zeigt beim Freundschaftsspiel in Mindelheim den Gastgebern aus der A-Klasse die spielerischen Grenzen auf. Doch das Ergebnis spielt an diesem Tag keine Rolle.

Erfolgreiches Quintett (von links): Angelika Filser, Lorenz Trommer, Sigrid Sauter, Christoph Rosenberg und Moritz Kurz.
Bad Wörishofen

Bad Wörishofer Bogenschützen zielen gut

Die SG Bad Wörishofen nimmt mit fünf Bogenschützinnen und -schützen an der schwäbischen Meisterschaft teil. Die Bilanz kann sich sehen lassen.

Roland Wohnlich spielte 13 Jahre lang für den FC Memmingen. Nun kehrt der 24-Jährige wieder zu seinem Heimatverein SC Unterrieden zurück – und will sich dort als Spielertrainer beweisen. Am Dienstag kommt es in Unterrieden zum Wiedersehen mit dem FC Memmingen.
Unterrieden

Roland Wohnlich startet beim SC Unterrieden die Trainerkarriere

Plus Vor 13 Jahren zog es Roland Wohnlich zum FC Memmingen. Dort schaffte es der Unterrieder bis in den Regionalligakader. Trotzdem kehrt er nun zu seinem Heimatklub zurück.

2019 gastierte Türkgücü München (weißes Trikot) in der ersten Runde des Toto-Pokals beim SV Oberegg. 600 Zuschauer sahen damals einen 9:0-Sieg der Münchner. Am Sonntag kommt der Regionalligist erneut ins Unterallgäu – zu einem Freundschaftsspiel gegen Türkiyemspor Mindelheim.
Mindelheim

Fußballfest in Mindelheim: Türkiyemspor empfängt Türkgücu München

Der Regionalligist Türkgücü München soll am Sonntag die Massen nach Mindelheim locken. Die Vorfreude auf das Spiel ist groß.

Der vorläufige Höhepunkt in der Tanzkarriere von Roswitha Reinold und Frank Rieger (Mitte): Das Tanzpaar aus Zellerberg, das für den TSC 71 Bad Wörishofen startet, wurde kürzlich Bayerischer Meister.
Bad Wörishofen

Siege statt Streit: Wörishofer endlich versöhnt auf dem Parkett

Plus In ihrer Jugend endeten gemeinsame Tanzabende gerne im Streit. Nun feiern Roswitha Reinold und Frank Rieger einen Erfolg nach dem anderen.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt: Stefan Settele fährt mit drei Medaillen nach Hause.
Extremsport

Ein Baisweiler hangelt sich bei der EM durch

Plus Laufen, klettern, hangeln: Stefan Settele aus Baisweil gehört zu Deutschlands besten Extrem-Hindernisläufern. Das stellt er bei der Europameisterschaft unter Beweis.

Auf ins kühle Nass hieß es zu Beginn des Unterallgäu Triathlons für 336 Männer und Frauen.
Ottobeuren

Der Unterallgäu Triathlon in Ottobeuren ist spannend bis zum Schluss

336 Sportler aus zehn Ländern gehen beim Unterallgäu Triathlon an den Start. Der für den TV Memmingen startende Darren Alcock sieht lange als Sieger aus.

Der Unterallgäu Triathlon startet mit der Disziplin Schwimmen im Attenhausener Baggersee.
Triathlon

Über 400 Ausdauersportler gehen in Ottobeuren an den Start

Nach zwei Jahren Pause findet der Unterallgäuer Triathlon in Ottobeuren wieder statt. Warum es diesmal eine Ausweichroute geben wird und wer die Favoriten sind.

Zusammen sind sie gerade einmal 25 Jahre alt – und haben trotzdem kürzlich den deutschen Meistertitel im Damendoppel gewonnen: die 14-jährige Lisa Vögele (links) und die elfjährige Zoe-Loreen Sommer von der TSG Thannhausen.
Tischtennis

Die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen haben eine deutsche Meisterin

Die eine ist elf Jahre alt, die andere 14: Trotzdem setzten sich Zoe-Loreen Sommer und die Bad Wörishoferin Lisa Vögele bei der deutschen Meisterschaft durch.

Patrick Eckers (rechts), der vor wenigen Wochen seine aktive Fußballkarriere beim TSV Mindelheim beendet hat, nahm mit den Bavaria Beach Bazis aus München am Euro Winners Cup der europäischen Beachsoccer-Szene teil.
Beachsoccer

Wie ein Mindelheimer beim Euro Winners Cup in Portugal abschnitt

Plus Der Euro Winners Cup ist die Champions League der Strandfußballer. Beim Finalturnier in Portugal war auch ein Mindelheimer dabei.

Das Derby zwischen dem SV Oberrieden und dem SC Unterrieden (hier ein Bild aus dem Jahr 2019) wird in der kommenden Saison in der Kreisklasse Allgäu 1 ausgetragen.
Fußball

Der SV Oberrieden und der SC Unterrieden werden umgruppiert

Plus Wer spielt wo gegen wen: Die wichtigste Frage zur neuen Saison ist nun geklärt. Einmal mehr müssen Vereine umgruppiert werden.

Nico Sturm (rechts) steht mit den Colorado Avalanche vor dem größten Triumph seiner Eishockey-Karriere: Der gebürtige Augsburger kann den Stanley Cup gewinnen.
Eishockey

Nico Sturm: Die sportlichen Weichen wurden im Allgäu gestellt

Plus Möglicherweise gewinnt mit Nico Sturm ein Deutscher den Stanley Cup. Der Stürmer hat eine Kaufbeurer Vergangenheit - und sein Trainer erinnert sich.

Der FC Memmingen hat nach dem Regionalliga-Abstieg den Trainingsbetrieb bereits wieder aufgenommen.
Fußball

FC Memmingen: Zum Auftakt gleich ein Derby

Der FC Memmingen startet mit einem Auswärtsspiel in Kottern in die neue Bayernliga-Saison. Auch das zweite Spiel hat es in sich.

Die Spieler des SV Egg demonstrieren nach dem Abstieg aus der Landesliga ihre Geschlossenheit. Keiner von ihnen hat den Verein verlassen.
Fußball

Spieler halten dem SV Egg trotz Abstiegs die Treue

Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat kein Akteur den Verein verlassen. Die Vorbereitung hat begonnen, ein erster Test war das Spiel gegen den FC Augsburg II.

Livia Rudi zählt zu den größten Kickbox-Talenten Deutschlands. Die Elfjährige aus Biessenhofen nimmt demnächst an einem großen Nachwuchsturnier in den USA teil.
MZ-Sportskanone

Ist sie die kommende Kickbox-Weltmeisterin?

Plus Livia Rudi ist erst elf Jahre alt – und hat schon vier deutsche Meistertitel gewonnen. Demnächst zeigt die Ostallgäuerin ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten in den USA.

Oliver Briemle nimmt Ende Juni an der Leichtathletik-Weltmeisterschaft der Senioren in Finnland teil. Dabei startet er im Zehnkampf der M 60.
Bad Wörishofen

Ein Bad Wörishofer Athlet will bei der WM in Finnland abräumen

Plus Der Bad Wörishofer Athlet Oliver Briemle tritt bei der Zehnkampf-Weltmeisterschaft an. Und er will vorne mitspielen.

Die höchste Auszeichnung des Landesverbandes bekam Franz G. Humer anlässlich seines 90. Geburtstages von seinem Stellvertreter Andreas Kasten überreicht.
Memmingen

Tanzsportler Franz Humer: „Tanzen ist gut für Kopf und Körper“

Plus Franz G. Humer, der jetzt seinen 90. Geburtstag feierte, hat sich große Verdienste um den Tanzsport erworben. Dafür erhielt er eine hohe Auszeichnung.