Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Es ist noch Fläche da

06.07.2010

Es ist noch Fläche da

Hier entsteht eine Lärmschutzwand: An der B 10 brechen bald ruhigere Zeiten an.
2 Bilder
Hier entsteht eine Lärmschutzwand: An der B 10 brechen bald ruhigere Zeiten an.

Nersingen Die Arbeiten am neu entstehenden Einkaufszentrum im Nersinger Riedle laufen auf Hochtouren - und gehen zügig voran. "Es ist alles im Zeitplan", sagt Nersingens Bürgermeister Erich Winkler. Die Gebäude und der Parkplatz nehmen zunehmend Gestalt an, die neuen Wartehäuschen an den verlegten Bushaltestellen stehen und die neue Zufahrtsstraße ist fertig - samt Fahrbahnmarkierungen und Ampelanlage. Die wird Winkler zufolge demnächst in Betrieb gehen.

Ein wichtiger Schritt ist damit geschafft: Die Zufahrt zur B 10 ist fertig, damit muss der Baustellenverkehr nicht mehr durchs Wohngebiet am Schwarzen Graben rollen. Für die Anwohner eine Erleichterung. Die Verbindung zum Schwarzen Graben hin fehlt allerdings noch, sie soll in den nächsten vier bis sechs Wochen fertiggestellt werden. Auch für die Anwohner auf der anderen Seite der Straße brechen bald ruhigere Zeiten an: Die Halterungen für die Lärmschutzwand sind bereits errichtet, nun müssen noch die Holzteile angebracht werden.

Noch nicht unter Dach und Fach ist der Mietvertrag mit einem Möbelhändler, der an einer größeren Fläche im Riedle interessiert ist. "Der wird in den nächsten zwei bis drei Wochen unterschreiben", sagt Winkler. Ausgebucht ist das Einkaufszentrum trotzdem noch nicht.

Es gibt nach wie vor Flächen, für die Mieter gesucht werden. "Momentan laufen aber Gespräche mit einem Gastronomiebetrieb." Dieser möchte ins erste Stockwerk über dem Möbelgeschäft einziehen. Sonst sind noch vereinzelte Ladenflächen zu haben, wobei der Bauherr flexibel sei, sodass auch Zwischenwände eingezogen werden könnten, um kleinere Geschäfte zu schaffen - falls ein Mieter das wünscht. (ssu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren