Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Investition: Neues „Cabrio“-Restaurant mit viel Glas

Investition
11.02.2012

Neues „Cabrio“-Restaurant mit viel Glas

Anpacken zum Spatenstich (von links): Wolfgang Ländle, Jörg Pahl, Gerhard Hölzel, Silvia Seyser, Martin Maslowski und Jürgen Weinstein.
Foto: Foto: Alexander Kaya

Hotel Meinl investiert 1,5 Millionen Euro in Erweiterung

Reutti Vom Bauernhof mit Dorfwirtschaft über den Gasthof „Rössle“ zum komfortablen Vier-Sterne-Wohlfühlhotel am Ortsrand: Das Hotel und Restaurant Meinl in Reutti investiert in diesem Jahr rund 1,5 Millionen Euro in Renovierungsarbeiten und dem Bau einer Lounge. Ebenfalls wird der Terrassenbereich und die Küche erweitert.

Mit der Investition möchten die Inhaber Silvia Seyser und Jörg Pahl nicht nur die Zukunft des Hauses Meinl sichern, „es ist eine beträchtliche Summe für unser Haus“, sagt Silvia Seyser. Ihr Partner fügt hinzu, dass ihm immer noch „schwummrig wird“ wenn er daran denkt. Doch beide sind sich auch über die Notwendigkeit des Schrittes bewusst. Zudem sind sie überzeugt, dass das Vier-Sterne-Hotel durch den Neubau weiter aufgewertet werde und besonders das neue Restaurant zusätzliche Tages- und Essensgäste „anlocken“ wird. Der neue Restaurantbereich im Hotel erhält drei Glasfronten, die sich im Sommer öffnen lassen. „Die Gäste sitzen so fast im Grünen mit Blick auf Wiesen, Felder und aufs Ulmer Münster“, schwärmt Jörg Pahl. „Wir werden ein Zwei-Linien-Konzept verfolgen“, sagt der Gastronom. Beim Essen wird der Schwerpunkt auf eine „gehobene Küche mit saisonalen Produkten“ liegen. Das ursprüngliche Restaurant im rustikalen Stil wird aber weitergeführt. Dort werden schwäbische Spezialitäten wie zu „Willi Meinls Zeiten serviert“, sagt Silvia Seyser.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.