Newsticker

Gesundheitsminister Spahn rechnet mit ersten Corona-Impfungen noch in diesem Jahr
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Nackte Badegäste am Riedelsee

Komödie

24.11.2017

Nackte Badegäste am Riedelsee

Turbulente Szenen sind Programm beim Theaterverein Oberelchingen. „FKK am Riedelsee“ heißt das aktuelle Stück der Truppe.
Bild: Peter Heim

Die Mitglieder des Theatervereins Oberelchingen stehen wieder auf der Bühne. Schon der Titel verspricht Turbulenzen

Am sonst so beschaulichen Riedelsee herrscht große Aufregung: Der Strand soll zum Treffpunkt von nackt badenden Freiluftanbetern werden. Doch trägt sich die Geschichte nicht im echten Leben zu, sondern auf der Bühne des Theatervereins Oberelchingen. Am Wochenende werden die Mitglieder der Laienschauspielgruppe das Stück „FKK am Riedelsee“ aufführen.

Neugierige Dorfbewohner, ein geschäftstüchtiger Bürgermeister (gespielt von Peter Heim) und ein listiger Gastwirt (Kurt Karg) liefern genug Zündstoff für drei unterhaltsame Akte, bei denen Erna Benz die Regie führt. Heinz Hanrieder hat die Spielleitung übernommen. Nach den Stücken der vergangenen Jahre habe die Truppe einmal etwas anderes ausprobieren wollen. So findet die Handlung auf der Bühne des Konstantin-Vidal-Hauses vor der Kulisse des Riedelsees statt, erklärt Hanrieder.

Insgesamt nur zehn Tage standen dem Ensemble zum Proben auf der Bühne zur Verfügung, erklärt der Spielleiter. Denn der enge Belegungsplan der Oberelchinger Mehrzweckhalle ließ mehr Proben einfach nicht zu. Trotzdem bleibt Hanrieder entspannt: „Wir sind eine eingespielte Mannschaft.“ Und so dürften die beiden Souffleusen Roswitha Beer und Veronika Schmid wohl nicht allzu viel Arbeit haben. Als Debütantin steht Annabelle Willbold auf den Brettern des Oberelchinger Theatervereins. In weiteren Rollen sind Silvia Benz–Quintenz, Josef Schneider, Wolfgang Schmid, Erna Benz, Roswitha Beer, Veronika Schmid, Ruth Amesöder und Silvia Willbold zu sehen.

Die Aufführung des Dreiakters findet in der großen Halle nahe der Klosterkirche in Oberelchingen am heutigen Freitag um 19.30 Uhr sowie am morgigen Samstag um 14 und 19.30 Uhr statt.Karten können direkt an der Abendkasse gekauft werden. (anbr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren