Newsticker
Sachsens Ministerpräsident Kretschmer für mehr Freiheiten schon nach erster AstraZeneca-Dosis
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Nersingen: Junge Mütter wollen Waldkindergarten gründen

Nersingen
06.10.2019

Junge Mütter wollen Waldkindergarten gründen

Jara Minnich und Nina Pflanzer (rechts) fühlen sich mit ihren Kindern in der Natur wohl. Sie wollen einen Waldkindergarten gründen. Die Nachfrage weiterer Eltern ist groß, wie sie sagen.
Foto: Andreas Brücken

Die Plätze in Kitas sind rar: In der Gemeinde Nersingen haben zwei junge Mütter jetzt die Initiative ergriffen – sie wollen einen Waldkindergarten gründen.

Plätze in der Kinderbetreuung sind in der Gemeinde Nersingen knapp und dementsprechend begehrt. Das wissen auch Nina Pflanzer und Jara Minnich aus eigener Erfahrung: Die beiden jungen Mütter warten bereits auf eine Zusage für den Krippenplatz und mussten sich bislang nur mit einem Platz auf der Warteliste begnügen. Doch damit wollen sich die beiden nicht begnügen und haben die Initiative für einen Waldkindergarten ergriffen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren