Newsticker

Rekord bei Corona-Zahlen: 14.714 Neuinfektionen in Deutschland

Spende

17.03.2015

4000 Euro für Emily

Susanne Bauer (links) und Maria Jakob vom Elternbeirat des Bergheimer Kindergartens haben einen symbolischen Scheck an Thomas Gaudermann übergeben. Rechts Bergheims Bürgermeister Tobias Gensberger.
Bild: privat

Bergheimer Kindergarten hat gesammelt

Der Kindergarten St. Mauritius in Bergheim hat Ende Februar für die bei einem Unfall schwer verletzte Emily aus Straß einen Benefiz-Kinderbasar veranstaltet, bei dem gespendete Kinderartikel und Kuchen vom Elternbeirat verkauft wurden. Dank der Unterstützung der Eltern mit Sach- und Kuchenspenden, der Blumenscheune Neuburg, von Spielwaren Habermeyer, der Sparkasse Nassenfels, der Familie Speth, der Spielgruppe Weichering und der Gemeinde Bergheim konnte ein Erlös von 3290 Euro erzielt werden. Die Firma Max Gensberger Logistik aus Bergheim hat den Betrag um 710 Euro aufgestockt, sodass vor Kurzem eine Spendensumme von 4000 Euro an die Familie Gaudermann übergeben werden konnte. Wie die Eltern der kleinen Emily berichteten, darf die Zweijährige Ende März nach einem fast einjährigen Klinikaufenthalt wieder nach Hause. Dort wurde mittlerweile von ihren Eltern, Verwandten und Freunden alles kind- und behindertengerecht umgestaltet. Dadurch seien hohe Kosten angefallen, die die Familie Gaudermann nur mit Unterstützung bewältigen könne. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren