Newsticker

Corona-Neuinfektionen mit 23.449 Fällen leicht über Vorwochenniveau
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Kampf um ihr Kind und gegen den Krebs

Justiz

23.04.2018

Kampf um ihr Kind und gegen den Krebs

Eine Familie will ihre Tochter zurück

Tragisch: Eine Familie aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen versucht seit fast einem Jahr ihre inzwischen einjährige Tochter wiederzubekommen. Den Eltern wird Kindesmisshandlung vorgeworfen – doch sie streiten dies vehement ab. Währendessen läuft der Mutter die Zeit davon: Sie leidet an Brustkrebs und niemand weiß, wie lange die Frau noch zu leben hat. Mittlerweile liegt sie auf einer Intensivstation. Die Familie hat eine eigene Theorie, woher die Frakturen des Säuglings wenige Wochen nach der Geburt kamen: Der Knochenstoffwechsel des Babys sei durch die Chemotherapie der Mutter während der Schwangerschaft und durch einen Vitamin-D-Mangel negativ beeinflusst worden. Ein Mediziner bestätigt diese These.

Die Rechtsmedizin und der Gutachter, der vor Kurzem vor dem Neuburger Familiengericht ausgesagt hat, bestätigen jedoch den Verdacht der Misshandlung. Wer hat Recht? Richter Sebastian Hirschberger steht eine schwierige Entscheidung bevor. (dopf) "Seite 3

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren