Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neuburg
  3. Keine Zeit für Müdigkeit

17.09.2007

Keine Zeit für Müdigkeit

Wieder einmal die Nacht zum Tag gemacht haben die Ingolstädter am Wochenende bei der 10. Nacht der Museen. Zum einen flanierten tausende von Besuchern bis zur mitternächtlichen Stunde durch die geöffneten Ausstellungsräume der Stadt, zum anderen organisierte das Bauerngerätemuseum einen jazzig-swingenden Frühschoppen am Sonntag- morgen.

Von Tanja Ladenberger, Ingolstadt

Wieder einmal die Nacht zum Tag gemacht haben die Ingolstädter am Wochenende bei der 10. Nacht der Museen - im übertragenen wie im buchstäblichen Wortsinn. Zum einen flanierten tausende von Besuchern bis zur mitternächtlichen Stunde durch die geöffneten Ausstellungsräume der Stadt, zum anderen organisierte das Bauerngerätemuseum einen jazzig-swingenden Frühschoppen am Sonntag- morgen und sorgte so für einen gelungenen Ausklang der Veranstaltung mit der Band "Delln Haun".

Im spätsommerlich durchwärmten Innenhof blieb dort bei Weißwurst und Bayernjazz Zeit für ein Resümee der Veranstaltung, die sich inzwischen zu einem Selbstläufer entwickelt hat. Begonnen hat Ingolstadt 1998 als eine der ersten Städte mit dieser damals neuen Art der Kulturarbeit. Drei Museen, das Stadtmuseum, das Museum für Konkrete Kunst und das Medizinhistorische Museum, beschritten diesen ungewöhnlichen Weg. Heute sind zehn Häuser beteiligt und alle zeigten sich durchaus zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf. Mit 400 bis 1200 Besuchern pro Haus hat man die Besucherzahlen des Vorjahres auf jeden Fall erreicht. Dass dabei nicht der Eindruck überfüllter Häuser entstand, lag an dem erweiterten Angebot: Erstmals war auch die Galerie Haas vertreten und der ausgeweitete Busverkehr ermöglichte ein besseres Pendeln zwischen den Häusern.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.