Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Diese Rosenmontagsgaudi hatte Höhen und Tiefen

Neuburg
05.03.2019

Diese Rosenmontagsgaudi hatte Höhen und Tiefen

Die Männergarde fegte unter dem Motto „Dance Troopers“ als Figuren aus der Star-Wars-Saga über die Bühne.
3 Bilder
Die Männergarde fegte unter dem Motto „Dance Troopers“ als Figuren aus der Star-Wars-Saga über die Bühne.
Foto: Fabian Kluge

Im Kolpinghaus präsentierten die Burgfunken den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Warum dem Publikum jedoch auch das Lachen im Halse stecken blieb.

Es war kurz vor Mitternacht, als Burgfunken-Präsident Harry Zitzelsberger mit den Tränen kämpfte. Grund dafür war nicht etwa der drohende Aschermittwoch, der das Faschingstreiben begräbt, sondern eine Überraschung. Gerade war die Rosenmontagsgaudi im vollen Kolpingsaal über die Bühne gegangen, als seine Vereinskollegen Zitzelsberger zum Ehrentrainer ernannten. „Ich bin froh, nicht zurückgetreten zu sein. Ich mach das alles mit Liebe und die Männergarde ist mein Baby“, sagte er sichtlich bewegt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren