Newsticker
Bayern hält an FFP2-Maskenpflicht fest - auch für Schüler im Unterricht
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Johannes Stolla feiert seinen 96. Geburtstag

Neuburg
24.07.2019

Johannes Stolla feiert seinen 96. Geburtstag

Johannes Stolla steht in seinem Atelier vor seinen neuesten, farbenfrohen Gemälden, die er auch mit 96 Jahren noch malt.
Foto: Luis Hopfner

Johannes Stolla hat in seinem Leben einiges erlebt, nach seinen Worten zu viel. Auch heuer will er seinen Geburtstag nicht feiern, sondern als Gedenktag nutzen.

Johannes Stolla sitzt in dem kleinen Zimmer, das vollgestopft mit Gemälden ist, wo aber dennoch alles seine Ordnung hat. Sein 96. Geburtstag sei eigentlich kein großer Tag zum Feiern. „Feiern sollen die Leute, die etwas und jemanden zum Feiern haben“, sagt er. Für ihn sei es mehr ein Gedenktag, an dem er auf sein bisheriges Leben zurückblicken und Bilanz ziehen kann.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.