Newsticker
Jens Spahn hält Impfung für Jugendliche bis Ende der Sommerferien für möglich
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Neuburg: Pater Gerhard zu Besuch in Neuburg

Neuburg
25.10.2019

Pater Gerhard zu Besuch in Neuburg

Pater Gerhard freut sich auf die Predigt in der Hofkirche.
Foto: Marcel Rother

Der Ordensmann aus Südafrika macht bei seiner Europatour in Neuburg Halt. Am Sonntag predigt er in der Hofkirche. Und sammelt Geld für ein neues Projekt.

Wenn Pater Gerhard Lagleder am Sonntag, um 10 Uhr, im Gottesdienst in der Pfarrkirche Heilig Geist eine Predigt hält, werde es „keine Bettelpredigt“ geben, das verrät der Benediktinermönch bereits im Vorfeld. Dennoch ist der Weltmissionssonntag ein passender Anlass für die Predigt eines Mannes, der sein gesamtes Leben der Mission verschrieben hat. Lagleder, der seit Jahrzehnten in Südafrika lebt, befindet sich gerade auf einer Tour durch Europa, um Spenden für seine Hilfsorganisation „Brotherhood of Blessed Gerard“ (Bruderschaft des Seligen Gerhard) im Zululand zu sammeln. Diese arbeitet derzeit an einem neuen Projekt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren