Stadt Neuburg will neue Hoffmann-Unterführung
Plus Nur in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn kann das „Nadelöhr“ an der Einfallstraße in Neuburg beseitigt werden. Die Kosten indes liegen im Millionenbereich.
Die Stadt Neuburg geht das Thema Hoffmann-Unterführung wieder an. Die denkmalgeschützte Bahnbrücke ist ampelgeregelt und kann seit jeher nur einspurig befahren werden. Jetzt hat das städtische Ordnungsamt erneut an die Deutsche Bahn geschrieben, um eine Verbesserung zu erreichen.
Hoffmann-Unterführung in Neuburg sei „ein echtes Nadelöhr"
Aus Sicht der Stadtpolitik kann dies nur mit einem Neubau der Unterführung oder einem weiteren Durchlass geschehen. Die Hoffmann-Unterführung sei „ein echtes Nadelöhr auf einer Haupteinfall-straße Neuburgs“, so die Definition von Oberbürgermeister Bernhard Gmehling. Eine breitere Durchfahrt sei nur zusammen mit der Bahn erreichbar. Hier gehe es nicht um ein paar Hunderttausend Euro, „es geht um Millionen“.
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