Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Neuburg)
  3. Stadtmarketing übernimmt Auszubildende

21.07.2010

Stadtmarketing übernimmt Auszubildende

Stadtmarketing übernimmt Auszubildende

Neuburg Am Montagmittag unterzeichnete Ramona Hammerer als frischgebackene Veranstaltungskauffrau ihren Arbeitsvertrag beim Stadtmarketingverein. In den vergangenen drei Jahren absolvierte die 19-jährige Neuburgerin ihre Ausbildung und beendete diese jetzt mit einem guten Ergebnis in der schriftlichen und mündlichen Prüfung.

Künftig wird Hammerer sich neben Geschäftsführerin Vanessa Korn um die bekannten Events wie Weihnachtsmarkt, Gesund & Aktiv oder die Neuburger Autotage kümmern sowie an der Entwicklung neuer Veranstaltungsideen mitwirken.

Stadtmarketing-Vorsitzender Oberbürgermeister Dr. Bernhard Gmehling sagte bei der Vertragsunterzeichnung im Rathaus: "Wir freuen uns, dass wir mit Ramona Hammerer eine engagierte und erfahrene Mitarbeiterin gewinnen konnten, die bereits während ihrer Ausbildungszeit durch Einsatzbereitschaft und Leistung überzeugt hat." Den Beruf der Veranstaltungskauffrau, der von der IHK abgenommen wird, gibt es erst seit 2001. Ramona Hammerer ist bereits die zweite vom Stadtmarketingverein ausgebildete Veranstaltungskauffrau. Die Finanzierung der Ausbildung erfolgte über die Stadt Neuburg. (nr)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren