Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Herbert und Schnipsi im Klösterle

26.02.2018

Herbert und Schnipsi im Klösterle

Best-of-Programm der Komödianten

Es ist ein Risiko. Manchmal wird der Zuschauer nass. Manchmal wird er aufgefordert, sich mit einzubringen. Manchmal wird er auf eigene Kosten amüsiert. Unterhalten wird der Zuschauer immer. Seit über 35 Jahren. Solange stehen Herbert und Schnipsi auf der Bühne. Nun startet das Bühnenpaar ihr Best-of-Programm und tritt unter anderem in Nördlingen auf.

Herbert und Schnipsi lassen sich in keine Schublade stecken. Die beiden prägen seit 1982 ihr eigenes Unterhaltungsgenre. Die Auftritte haben ein bisschen von allem: Kabarett, Komödie und Volksgesang. Auf der Bühne verbinden Herbert und Schnipsi alltägliche Erlebnisse mit Absurdem. Der Zuschauer erkennt sich oft in den beiden wieder. Harmonie liegt dabei stets in der Luft, aber perfekt ist bei den Charakteren nichts. Sie zeigen Schwächen, diskutieren diese aus, doch haben sich eigentlich gern. Eben nur nicht die ganze Zeit. Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger spielen die Charaktere Herbert und Schnipsi. Die beiden sind auch abseits der Bühne verheiratet. Biographische Elemente sind auch Teil ihrer Sketche. Das Best-of-Programm nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise von 35 Jahren mit dem Kabarett-Ehepaar. Klassiker aus den 90er und 2000er Jahren gehören dazu, ebenso wie Teile der ersten Auftritte. Zusammengefasst wird das Programm in zwei Stunden Spielzeit. (pm)

Herbert und Schnipsi sind am Samstag, 5. Mai, im Klösterle Nördlingen zu sehen. Beginn des Auftritts ist um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderen bei den Rieser Nachrichten unter Telefon 09081/83216.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren