1. Startseite
  2. Lokales (Nördlingen)
  3. Kurzer Stromausfall am Dienstag trifft Nördlingen und Umgebung

Stromausfall

16.04.2019

Kurzer Stromausfall am Dienstag trifft Nördlingen und Umgebung

Einen Stromausfall gab es am Dienstag in Nördlingen, Trochtelfingen, Nähermemmingen und Utzmemmingen.
Bild: Andreas Brücken (Symbolbild)

Ein kurzer Stromausfall hat einigen Betrieben und Haushalten in Nördlingen und Umgebung den Saft abgedreht. Der Netzbetreiber nimmt Stellung.

Bildschirm schwarz, Telefon tot: Ein Stromausfall hat am frühen Dienstagnachmittag Teile Nördlingens und des Rieses getroffen. Die Störung lag im Stromnetz der Netzgesellschaft Ostwürttemberg Donau Ries GmbH (NGO) vor, einem Unternehmen der EnBW ODR. Ein Sprecher sagte auf Anfrage unserer Zeitung, dass zwei verschiedene Leitungen betroffen waren.

Das war der Grund für den Stromausfall in Nördlingen

Der Grund für den Stromausfall sei eine Kabelstörung gewesen. Der Strom sei um 13.36 Uhr ausgefallen. Nach rund einer Stunde sei die Störung behoben gewesen. Betroffen waren dem Sprecher zufolge Anlieger im östlichen Teil von Nördlingen sowie im Industriegebiet „Steinerner Mann“. Der Strom fiel außerdem in Trochtelfingen, Utzmemmingen und Nähermemmingen aus. (vmö/ring)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%2091749625.tif
Ferien

So verbringen die Rieser ihren Urlaub

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden