Landkreis investiert in die Marke
Kreisausschuss gibt Geld frei
Genauso viel Geld, wie von Unternehmen und Institutionen kommt, investiert auch der Landkreis Donau-Ries in seine Marke. Aktuell sind das 107000 Euro, insgesamt steht den Verantwortlichen also nun ein Budget von 214000 Euro zur Verfügung. Das beschloss der Kreisausschuss in seiner Sitzung am Dienstagvormittag. Von Dr. Andreas Becker (Frauen/ÖDP/FW) kam leichte Kritik.
Denn bereits vor einem Jahr sei der monetäre Stand ähnlich gewesen, meinte der Möttinger. Er sprach von einer Stagnation: „Das finde ich leicht enttäuschend.“ Veit Meggle, der im Landratsamt für die Marke Donauries zuständig ist, widersprach. Es seien eine ganze Reihe Partner dazu gekommen. Doch für kleine Unternehmen gelte ein Mindestbeitrag von lediglich 100 Euro. Wenn man da zehn neue Interessenten gewinne, mache das nur 1000 Euro aus. Zudem gehe es nicht alleine um die finanzielle Beteiligung, sondern auch darum, „Überzeugungstäter“ mit im Boot zu haben. Manfred Seel (Grün-Soziale) wollte wissen, ob das Geld des Landkreises auch in organisatorische und personelle Ressourcen fließe. Meggle verneinte das. Die kämen zusätzlich dazu.
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